AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.03.2010
Region
Zwei junge Männer wollten Frau erpressen
Einen kuriosen Fall einer versuchten Erpressung meldet die Altenkirchener Polizei aus Obernau. Zwei junge Männer bedrohten eine Frau, die aus dem Fenster schaute, damit, sie umzubringen, wenn sie nicht 5000 Euro bezahle. Als die Frau ihren Mann rief, waren die Männer verschwunden.
Obernau. Gegen 17.50 Uhr wurde am Donnerstag, 18. März, an der Haustüre eines Anwesens in der Rheinstraße in Obernau geklingelt. Die Bewohnerin öffnete daraufhin das Wohnzimmerfenster in der 1. Etage. Vor der Tür standen zwei junge Männer, einer habe zunächst mit einem Mobiltelefon telefoniert. Als sie die Männer angesprochen habe, fragte man sie nach ihrem Ehemann. Als die Geschädigte nach dem Grund fragte, forderte man sie auf, 5000 Euro zu zahlen, ansonsten komme man zurück, um sie umzubringen.
Die Frau verständigte daraufhin ihren Mann und verriegelte die Haustür. Als der Mann ans Fenster ging, waren die Personen verschwunden. Es dürfte sich um zwei männliche Personen südländischen Aussehens im Alter von 20 bis 25 Jahren mit gepflegtem Erscheinungsbild gehandelt haben. Darüber hinaus wurden die Personen wie folgt beschrieben:
1.Person:
etwa 160cm groß, dünn, auffällige Knickohren, dunkle Haare mit Igel-Frisur, Jeans, schwarze Oberbekleidung.
2. Person:
etwa 180cm groß, dick, auffälliger, schmaler Kotelettenbart, schwarze Haare, Jeans, schwarze Leder-/Bomberjacke mit weißen Applikationen.
Es gibt einen wagen Hinweis auf einen schwarzen Opel Corsa B, SU-...., mit getönter Heckscheibe. Hinweise zum dem Vorfall an die Polizei in Altenkirchen, Tel.02681/9460
Nachricht vom 19.03.2010 www.ak-kurier.de