AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.07.2019
Vereine
Treffsicher: Andreas Weller ist Gebhardshainer Schützenkönig
353 Versuche lang wehrte sich der hölzerne Vogel beim Gebhardshainer Vogelschießen. Mit dem 354. Schuss war dann Schluss. Der erfolgreiche Schütze, der damit die Königswürde der Gebhardshainer Schützen 2019 errang, war Andreas Weller. Jungschützenkönigin wurde Eileen Weber, Bambini-Schützenkönigin Gina-Marie Strauch.
Das Gebhardshainer Königspaar 2019: Andreas und Jessica Weller. (Foto: privat)Gebhardshain. Andreas Weller ist neuer Schützenkönig bei der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain 1932 e.V. Beim Königsvogelschießen am Samstag (6. Juli) erlegte er den hölzernen Vogel mit dem 354. Schuss. Gemeinsam mit Königin Jessica führt er die Gebhardshainer Schützen ins lange Festwochenende mit Schützenfest und Kirmes vom 2. bis 6. August. Dann werden auch Jungschützenkönigin Eileen Weber und Bambini-Schützenkönigin Gina-Marie Strauch mit von der Partie sein.

Die Insignien beim Königsvogelschießen verteilen sich wie folgt: Die Krone ging an Carlos Unkel, das Zepter an Günther Pauli, der Reichsapfel an Melanie Strauch. Den rechten Flügel erlangte Steffen Pauli, den linken Flügel Georg Nilius. (scan)
Nachricht vom 07.07.2019 www.ak-kurier.de