AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.07.2019
Wirtschaft
Katzwinkeler Unternehmerstammtisch besuchte Maler Ortel
Ende Juni fand der von Rüdiger Schneider ins Leben gerufene Unternehmerstammtisch in Katzwinkel zum zweiten Mal statt. Die Gäste wurden kurzweilig unterhalten und erhielten viele wertvolle Informationen für ihre Unternehmen beim Besuch bei Maler Ortel. Als Gastredner und ausgewiesenen Fachmann in Sachen Werbung hatte Organisator Rüdiger Schneider Toni Affronti von Disegno.cc aus Kreuztal für diesen Abend gewinnen können.
Die begeisterten Teilnehmer des zweiten Katzwinkeler Unternehmerstammtisches. (Foto: Katharina Behner)Katzwinkel. Ende Juni fand der von Rüdiger Schneider ins Leben gerufene Unternehmerstammtisch in Katzwinkel zum zweiten Mal statt. Die Gäste wurden kurzweilig unterhalten und erhielten viele wertvolle Informationen für ihre Unternehmen. Beim ersten Treffen im Mai hatten die Teilnehmer beschlossen, die Veranstaltung zukünftig immer in den Räumen eines der ortsansässigen Unternehmens stattfinden zu lassen. So öffnete an diesem Abend die Firma Maler Ortel die Pforten. Nachdem Organisator Rüdiger Schneider gemeinsam mit den Gastgebern Peter und Nicole Ortel die Gäste begrüßt hatte, ging es los. gleich ins Programm des Abends eingestiegen. Die Ortels, die erst kürzlich 25-jähriges Firmenjubiläum feierten, gaben einen kurzen Abriss über ihr Unternehmen, dessen Profil und ihre Angebotspalette, wozu auch Illusionsmalerei gehört.

Als Gastredner und ausgewiesenen Fachmann in Sachen Werbung hatte Rüdiger Schneider Toni Affronti von Disegno.cc aus Kreuztal für diesen Abend gewinnen können. Da Social Media im Kommunikations-Mix aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken ist, war es nicht verwunderlich, dass genau dies zusammen mit der Mitarbeitergewinnung und Möglichkeiten zur Erweiterung der Reichweiten in den Sozialen Netzwerken die äußerst interessante und aufschlussreiche Präsentation bestimmte. Im Anschluss an den kurzweiligen Vortrag stand Affronti den Teilnehmern für individuelle Fragen zur Verfügung.

Zum Abschluss des Abends wurde noch über gewünschte Themen des nächste Unternehmerstammtisches abgestimmt. Eine Abordnung des neu gewählten Ortsgemeinderates soll zum Stammtisch eingeladen werden, ein erstes Gespräch mit dem neu gewählten Ortsbürgermeister Hubert Becher wurde bereits geführt. Zum Termin in der zweiten Septemberhälfte hat die Katzwinkler Firma BCS-Abdichtungstechnik und Bauwerksanierung GmbH eingeladen. Der Termin wird noch bekanntgegeben. (Katharina Behner)
Nachricht vom 07.07.2019 www.ak-kurier.de