AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.03.2010
Vereine
Tolles Benefizturnier für Familie Tzimas
Die E-1-Jugend der JSG Niederhausen-Birkenbeul/Oppertsau/Bitzen siegte beim Benefizturnier in Hamm, doch der wahre Gewinner ist die Familie Tzimas, die bei einem Wohnhausbrand ihr gesamtes Hab und Gut verloren hatte.
Niederhausen. Die E1- und E2-Jugendfußballer der JSG Niederhausen-Birkenbeul/Oppertsau/Bitzen und die Bambini der SG Niederhausen-Birkenbeul spielten mit weiteren 17 Mannschaften in der Großsporthalle in Hamm beim Benefizturnier zugunsten der Familie Tzimas aus Hamm. Der Erlös und die Spenden (über 1000 Euro) des Turniers wurden vom Veranstalter, dem VfL Hamm, an die betroffene fünfköpfige Familie Tzimas weitergegeben, die nach einem Wohnhausbrand ihr Hab und Gut verloren haben. Die beiden Söhne spielen in der E-Jugend- und Bambini-Mannschaft des VfL Hamm.
Auch der 1. FC Köln war spendabel und stiftete ein Originaltrikot, Fußbälle, Eintrittskarten und sonstige Fanartikel für die Tombola und einen Geldbetrag, der ebenfalls an die Familie Tzimas weitergeben wurde.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit einer Niederlage in der Vorrunde steigerte sich die E-1 Mannschaft der JSG Niederhausen-Birkenbeul/Oppertsau/Bitzen und wurde mit einem Torverhältnis von 13:2 überragender Turniersieger und ließ damit folgende 11 E-Jugend- Mannschaften aus dem gesamten Kreis Altenkirchen hinter sich: SSV Hattert, SG Betzdorf, VfB Wissen, SG Altenkirchen, SSV Weyerbusch I/II, JSG Kirchen, JSG Lautzet, VfL Hamm I/II und die eigene zweite E-Jugendmannschaft der JSG Niederhausen-Birkenbeul/Oppertsau/Bitzen.
Trotz der Tore von J. Stangier, F. Doganay und P. Engel reichte es für die E-2 Mannschaft der JSG N-B/O/B nach einem Sieg und zwei Unentschieden nicht für den Einzug in die Zwischenrunde. Ein großes Dankeschön ging an alle Jugendfußballer, Trainer, Betreuer und Fans der JSG N-B/O/B für ihren Einsatz zugunsten einer guten Sache.
Endspiel: E1-JSG Niederhausen-Birkenbeul/Oppertsau/Bitzen - SSV Hattert 3:0; Zwischenrunde: E1-JSG Niederhausen-Birkenbeul/Opertsau/Bitzen - VfB Wissen 3:1; Vorrunden-Ergebnisse der E-1 Jugend:
E1-JSG N-B/O/B - VfB Wissen 0:1
E1-JSG N-B/O/B - SSV Weyerbusch 4:0
E1-JSG N-B/O/B - VfL Hamm II. 3:1
Vorrunden-Ergebnisse der E-2 Jugend:
E2-JSG N-B/O/B - JSG Kirchen 1:1
E2-JSG N-B/O/B - SG Betzdorf 1:1
E2-JSG N-B/O/B - SSV Hattert 1:0
Acht teilnehmende Bambini-Mannschaften zeigten abwechslungsreiche Turnierspiele "ohne Wertung", letztendlich war auch nur die Beteiligung für die gute Sache wichtiger, so der Pressewart der SG Niederhausen-Birkenbeul, Karl-Peter Schabernack.
Folgende Bambini-Mannschaften (4-6 Jahre) waren im Einsatz:
SG Niederhausen-Birkenbeul, SSV Hattert, SV Unnau, JSG Kirchen, JSG Lautzert, SG Betzdorf, VfB Wissen und der VfL Hamm. (kpsch)
xxx
John Mulitze, E-Jugendfußballer der SG Niederhausen-Birkenbeul, freut sich über einen rot-weißen original Fußball des 1. FC Köln mit allen Autogrammen der FC-Spieler-, den er bei der Verlosung zugunsten der guten Sache gewonnen hat. Auch seine beiden Mitspieler Luca Weber (Mitte) und Niklas Fuchs (rechts) freuen sich über das neue "Spielgerät" vom Bundesligaverein. Fotos: Karl-Peter Schabernack
       
 
Nachricht vom 21.03.2010 www.ak-kurier.de