AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.03.2010
Vereine
TuS Katzwinkel rüstet für das Jubiläumsjahr
Vorstandswahlen, Ehrungen und der Ausblick auf das Jubiläumsjahr mit seinen Feierlichkeiten standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des TuS Katzwinkel. Neu beim TuS ist die Abteilung "Nordic Walking", die Silvia Lehrieder leitet.
Elkhausen. Mit "Nordic Walking" bietet der TuS Katzwinkel ein neues sportliches Betätigungsfeld an. Bei der Jahresversammlung des Vereins stellte der Vorstand die Mitte März gegründete Abteilung vor. Unter Anleitung von Silvia Lehrieder wird es für Interessenten einen Schnupperkurs geben. Infoflyer werden derzeit gedruckt und sind demnächst beim Vorstand erhältlich.
Zur Versammlung im Gasthof Schäfer in Elkhausen konnte Vereinsvorsitzender Hubert Becher etwa 40 Mitglieder begrüßen. Er gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des über 400 Mitglieder starken Vereins, ehe die Abteilungsleiter Jürgen Boller (Badminton), Heribert Rosenbauer (Tischtennis), Sonja Weitz (Turnen), Boris Wäschenbach (Fußball Jugend), Helmut Wäschenbach (Fußball Senioren) und Matthias Höfer (Alte Herren) in ihren Berichten ins Detail gingen. Die Verantwortlichen konnten allesamt von beachtlichen Platzierungen und Ergebnissen berichten.
Der Vorstand hatte im Vorfeld neue Möglichkeiten des Sponsorings zusammengetragen. Neben der Trikotwerbung sind auch Inserate auf der vereinseigenen Homepage möglich. Drei Pakete bietet der Verein interessierten Werbepartnern an. Mit dieser Maßnahme soll neben den Mitgliedsbeiträgen ein zweites Standbein für eine solide finanzielle Basis in der Zukunft geschaffen werden. "Wir konnten bereits einige Unternehmen als Sponsoren gewinnen", freute sich Geschäftsführer Sven Dornhoff. Kassierer Peter Weber informierte die Versammlung über eine stabile Kassenlage. Für den derzeit namenlosen Sportplatz soll ein Wettbewerb ausgeschrieben werden.
Hubert Becher ehrte Dirk Weitershagen, Dirk Heuser, Jörg Meranke und Ernst Dornhoff für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Annette Georg und Michael Höfer bekommen ihre Auszeichnungen nachgereicht. Becher, der seit 40 Jahren aktiv dabei ist und seit zwei Jahren im Amt des Vorsitzenden ist, wurde ebenfalls für sein Engagement ausgezeichnet. Bürgermeister Wolfgang Würden lobte den Einsatz bei den Umbauarbeiten am Sportplatzgebäude. Hier sind die Aktiven dabei, den Innenraum neu zu gestalten. Fest im Blick hat der TuS Katzwinkel die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag, den der 1911 gegründete Verein im nächsten Jahr feiern wird. Der grobe Rahmen dazu steht. Neben einem Festkommers im April wird es unter dem Namen „Familiade“ auch eine Sportwoche geben. Für die Vereinschronik sucht der Vorstand alte Bilder und Dokumente. Weitere Informationen rund um den Verein und Ansprechpartner zum sportlichen Angebot gibt es auf der sehr ansprechend gestalteten Homepage www.tus-katzwinkel.de.
Die Neuwahlen zum Vorstand verliefen einvernehmlich. Die Vorstandsmitglieder im Einzelnen: Hubert Becher (Vorsitzender), Thomas Höhn (Stellvertreter), Gabi Wäschenbach und Sven Dornhoff (Geschäftsführer), Peter Weber (Kassierer). Als Jugendleiter wurde Boris Wäschenbach im Amt bestätigt. Aufgrund der bevorstehenden Planungen zum Jubiläum wurde das Gremium um einen Beisitzerposten von drei auf vier erweitert: Gregor Hombach, Marcel Höhn, Markus Boller und Helmut Wäschenbach. Kassenprüfer sind Georg Rödder und Thomas Rosenbauer.
xxx
Seit 25 Jahren Mitglied im TuS Katzwinkel sind Ernst Dornhoff, Dirk Weitershagen, Dirk Heuser und Jörg Meranke. Die Ehrung nahmen Vorsitzender Hubert Becher (rechts) und sein Stellvertreter Jürgen Boller (links) vor. Fotos: TuS
 
Nachricht vom 23.03.2010 www.ak-kurier.de