AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.07.2019
Region
Fahrerin bei Fahrzeugbrand schwerverletzt
Schwer verletzt wurde die Fahrerin eines PKW am Donnerstagmittag, den 11. Juli auf der K8 zwischen Rott und Eichen. Gegen 13.15 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Flammersfeld und Oberlahr sowie den Einsatzleitwagen aus Pleckhausen.
Fotos: FeuerwehrRott. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die Feuerwehr betreute die verletzte Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber und schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen.

Der brennende PKW wurde durch einen Schaumangriff von der Feuerwehr gelöscht. Im Einsatz waren neben der Polizei Altenkirchen und dem Rettungsdienst insgesamt 27 Kräfte der drei Wehren sowie die Feuerwehreinsatzzentrale in Flammersfeld. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 5.000 Euro. (Pressemitteilung VG-Feuerwehr und Polizei)

     
Nachricht vom 11.07.2019 www.ak-kurier.de