AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.07.2019
Wirtschaft
NIMAK aus Wissen als Aussteller auf der AMTS in Shanghai
Auch in diesem Jahr war NIMAK wieder mit einem eigenen Messestand auf der AMTS (Automative Manufacturing Technology and Material Show) in Shanghai vertreten. Es steht außer Frage, dass die AMTS mittlerweile DIE Leitmesse für Automation im asiatischen Raum ist und sicherlich auch die nur eine Woche vorher stattfindende Welding & Cutting (Pendant zu der deutschen Messe Schweißen & Schneiden) als Highlight im Terminkalender der Automobilhersteller, OEM’s, Systemintegratoren und Zulieferer abgelöst hat.
Der großzügige NIMAK Messestand im neuen Design (Foto: NIMAK GmbH)Wissen/Shanghai. So nutzte NIMAK China die Chance, sich dort im Stil des deutschen Mutterhauses einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Nach erfolgtem Logo Relaunch, tritt nun auch NIMAK China im Erscheinungsbild des Wissener Stammsitzes auf und positioniert sich, dank der Verwendung des gleichen Logos, im modernen Design. Vertriebsleiter aus Deutschland, Kay Nagel, war selbst vor Ort und begeistert von dem positiven Feedback der Besucher*Innen: „Das erklärte Ziel unseres Logo Relaunchs ist es, den Bekanntheitsgrad sowie den Wiedererkennungswert der Marke NIMAK noch weiter zu erhöhen. Nach zahlreichen Gesprächen hier auf unserem Messestand bin ich mir sicher, dass wir diesbezüglich absolut auf dem richtigen Weg sind“.

Was wäre jedoch ein Messeauftritt ohne innovative Exponate? NIMAK ist auch hier der ganz große Wurf gelungen und präsentierte nun vor Ort erstmalig das komplette Produktportfolio: Neben den Schweißzangen, stellte der Innovationsführer aus Wissen nun auch die weltweit einzigartige Antriebseinheit magnetic DRIVE sowie die neue Generation der industriellen NIMAK Klebetechnik aus. Dank des gelben Logos selbstverständlich schon von weitem gut als NIMAK Produkte zu erkennen.

Das Messeteam von NIMAK China wurde tatkräftig von den Vertriebskollegen aus dem Wissener Hauptsitz unterstützt und alle Beteiligten waren sich bei dem Ansturm von bekannten Kunden und neuen Gesichtern sicher: bei dieser Messe handelt es sich um ein Wiedersehen mit Freunden.

Über NIMAK
NIMAK ist weltweit der einzige Anbieter von Widerstandschweiß- und zugleich Klebetechnologie. Das Unternehmen mit Stammsitz in Wissen gilt bei Kunden und Anwendern als Innovationsführer. Als Erfinder der Roboter-Schweißzange hat NIMAK dieser Technologie zum Durchbruchverholfen und ist auf diesem Gebiet heute der größte deutsche und international einer der führenden Hersteller. Der Fügetechnik-Spezialist aus dem Westerwald ist der einzige, der von allen Premium-Anbietern der Automobilindustrie die Freigabe hat, kundenspezifische Standards bei Schweißzangen zu erfüllen. Darüber hinaus gehören Hand-Schweißzangen, Schweißmaschinen sowie Klebe- und Dosieranlagen zum Produktportfolio. Für alle Anwendungen entwickelt das Unternehmen zudem individualisierte Automations-Lösungen. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der „perfekten Verbindung“ ist NIMAK rund um den Globus aktiv. 480 Mitarbeiter unterstützen Kunden aus unterschiedlichen Branchen – insbesondere Automotive, Konsumgüter, Luft- und Raumfahrt und Metallverarbeitung – bei ihren Herausforderungen in der Produktion und begleiten sie in neue Märkte oder auf technologisches Neuland. (PM)
     
Nachricht vom 12.07.2019 www.ak-kurier.de