AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.03.2010
Vereine
Kirchens Faustballer starten Saisonvorbereitung
In die Saisonvorbereitung eingestiegen sind die Bundesliga-Faustballer des VfL Kirchen bei einem Turnier in Siegburg. Mit nur einer knappen Niederlage konnte der 2. Platz errungen werden.
Kirchen/Siegburg. Am Samstag, 20. März, folgte die Bundesligamannschaft der Fausballer des VfL Kirchen einer Einladung des Siegburger TV zu einem Hallenfaustballturnier. 
Die Mannschaft, bestehend aus Dirk Roetter, Sören Ebel, Tim Fischer, Tobias Schmidt, Patrick Schiep und Rolf Ludwig, musste im ersten Spiel dann gegen den letztmaligen Turniergewinner und Absteiger aus der 2. Bundesliga Nord TG 81 Düsseldorf das erste Spiel bestreiten.
Noch etwas unkonzentriert und mit Fehlern in der Ballannahme konnte man gegen die hochmotivierte Düsseldorfer Mannschaft nicht immer gegenhalten. Mit 18:20 ging dieses erste Spiel knapp verloren. Im nächsten Spiel gegen eine Auswahl der Nachbarn aus dem Siegerland TV Kredenbach/Tus Dahlbruch wurde dann stärker aufgespielt. Mit 22:13 konnte man dieses Spiel klar gewinnen. Auch gegen den SSV Overrath konnte die Kirchener Mannschaft stark aufspielen und sich Wechsel im Angriff erlauben. Sicher wurde hier mit 29:19 gewonnen. Im abschließenden Spiel gegen die Heimmannschaft des Siegburger TV wurde es recht spannend. Durch das zahlreiche heimische Publikum unterstützt zeigten die Siegburger starken kämpferischen Einsatz. Die Kirchener Mannschaft war hier gefordert und konnte durch Temgeist und ebenso starken käpferischem Gegenhalten im Schlussspurt mit 20:19 gewinnen. Abschließend wurde bei der Siegerehrung der VFL Kirchen als Zweiter des Turniers ausgezeichnet.
"Das war der lockere Start in die Vorbereitung für die Feldrunde für uns", so Spielertrainer Rolf Ludwig. "Wir werden unsere Training jetzt weiter steigern, um dann in die Saison der 2. Bundesliga West weiter gestärkt starten zu können." (Rolf Ludwig)
Nachricht vom 24.03.2010 www.ak-kurier.de