AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.03.2010
Region
Zwei Jugendliche außer Rand und Band
Völlig durchgedreht haben zwei Jugendliche, nachdem sie in Hamm stark alkoholisiert in einem Supermarkt randaliert hatten. Eines der Bürschlein hatte über zwei Promille intus und meinte, sich mit der herbeigerufenen Polizei auf unflätige Weise anlegen zu müssen. Da wollte ihm sein Kumpel nicht nachstehen...
Hamm. Am Donnerstagabend, 25. März, um 20.30 Uhr, randalierten zwei 17- und 15-jährige Jugendliche in einem Supermarkt in Hamm. Sie spukten in die Auslagen und Waren. Beim Eintreffen der Polizei hatten sie den Markt verlassen und eine Wodkaflasche auf dem Parkplatz zertrümmert. Ein Jugendlicher konnte in der Lindenallee angetroffen werden. Er war stark betrunken und mit einem Fahrrad dorthin gefahren. Alkoholtest ergab 2.24 Promille. Als ihm die Blutprobe eröffnet wurde, beleidigte er die Beamten auf unflätige Weise. Aufforderungen, sich in den Streifenwagen zu setzen folgte er nicht. Als die Beamten ihm beim Einsteigen behilflich waren, schlug und trat er nach ihnen.
Ein weiterer Jugendlicher kam hinzu, beleidigte ebenfalls die eingesetzten Beamten und wollte seinen Kumpel befreien.
Er wurde festgenommen, da er einem Platzverweis nicht folgte.
Beide Jugendliche wurden in Gewahrsam genommen. Während der Fahrt dorthin beschädigte der 15-Jährige den Streifenwagen durch Treten und Kopfanschlagen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen beide werden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Nachricht vom 26.03.2010 www.ak-kurier.de