AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.07.2019
Region
Wolfgang Schumacher ist neuer Ortschef in Seelbach
Wolfgang Schumacher ist zum neuen Ortsbürgermeister von Seelbach (Verbandsgemeinde Hamm) ernannt und ins Amt eingeführt worden. In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats wurde außerdem Michaela Neugebauer zur 1. Beigeordneten gewählt.
Wolfgang Schumacher (rechts) ist der neue Ortsbürgermeister von Seelbach, Michaela Neugebauer 1. Beigeordnete. Zusammen mit Bürgermeister Dietmar Henrich (links) verabschiedeten sie den langjährigen Ortschef Gerd Rainer Birkenbeul (2. von links). (Foto: Laureen Kahn)Seelbach. Wolfgang Schumacher war bereits am 26. Mai von der Bevölkerung der Gemeindeals Nachfolger von Gerd-Rainer Birkenbeul gewählt worden. Ihn mit Dank und einem Geschenk für 35 Jahre kommunalpolitische Arbeit, davon 30 als Ortsbürgermeister, zu verabschieden, war eine der ersten Tätigkeiten des neuen Ortsbürgermeisters.

Anerkennende Worte sprach auch Bürgermeister Dietmar Henrich. Eine entsprechende Urkunde des Gemeinde- und Städtebunds überreichte der VG-Bürgermeister außerdem für 20 Jahre Arbeit im Ortsgemeinderat an Günter Klein. (PM)
Nachricht vom 22.07.2019 www.ak-kurier.de