AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.07.2019
Region
Arbeitseinsatz auf dem Spielplatz mit Überraschungen
Am Samstag, 20. Juli, waren wieder Helfer auf dem Spielplatz in Wickhausen im Einsatz. Es wurde eine in die Jahre gekommene Bruchsteinmauer wieder aufgebaut, Sitzbänke erneuert und leider einige Schäden behoben, welche von unbekannten Vandalen verursacht wurden.
Dank der fleißigen Helfer konnten die Schäden beseitigt werden. Foto: PrivatPracht-Wickhausen. Am Samstag, 20. Juli, waren wieder Helfer auf dem Spielplatz in Pracht-Wickhausen im Einsatz. Die Bruchsteinmauer um dem Brunnen war in die Jahre gekommen und musste neu aufgebaut werden. Maik Kentnofski hat dies mit seinen beruflichen Fachkenntnissen wieder in Ordnung gebracht. So wurden einzelne Bruchsteine ergänzt und neu befestigt und eine Abdeckung wurde angebracht.

Auch mussten die Sitzgruppe und die Einzelsitzbänke an einem Standort fest montiert werden. Hiermit soll verhindert werden, dass von den Besuchern die Bänke nicht in den Schutzbereich der Spielgeräte gestellt werden und so eine Verletzung für die spielenden Kinder ausgeschlossen wird.

Jedoch wurden die Helfer gleich zu Beginn der Arbeiten von einem neuen Vorfall von Vandalismus überrascht. Die bereits vor Wochen aufgestellte Sitzgruppe an der Boule Bahn war beschädigt. Hier haben es tatsächlich „Halbstarke“ geschafft, eine Tischauflage vom Tisch abzureißen. Es handelt sich hierbei um hochwertige Kunststoffbänke, bei denen die einzelnen Bretter an einer Metallleiste von innen verschraubt sind. Der Nachbar vom Spielplatz, Klaus Lemke, hatte mitbekommen wie sehr sich Ortsbürgermeister Udo Seidler, Maik Kentnofski und Andreas Schlak über diesen Vorfall ärgerten und holte gleich sein Werkzeug um den Schaden zu beheben. Dank Klaus Lemke sind dieses Mal keine Gemeindekosten entstanden, aber muss das sein, dass immer wieder Gegenstände und öffentliche Plätze in der Gemeinde zerstört werden? (PM)
   
Nachricht vom 23.07.2019 www.ak-kurier.de