AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.07.2019
Vereine
„Heavenly Force“-Coach aus Altenkirchen tanzt mit NFL-Profis
Kristina Werner, Headcoach und Choreograph des Dance Teams der Heavenly Force Cheerleader aus Altenkirchen, hat sich auf den weiten Weg in die USA, genauer gesagt nach Las Vegas gemacht. Das „PRO ACTION DANCE CAMP“ fand dort wieder einmal, mit elf Starchoreographen, statt. Normalerweise muss man mit mindestens sechs Girls zum Camp angemeldet sein, aber für das „German Girl“ haben sie einmal eine Ausnahme gemacht. Kris Werner lernte hauptsächlich Hip Hop, Funk und Show Dances, passend zum Stil der Heavenly Force.
Kristina Werner, Headcoach und Choreograph des Dance Teams der Heavenly Force Cheerleader aus Altenkirchen, lernte in Las Vegas. (Foto: Heavenly Force Cheerleader)Altenkirchen. Sie hat Choreografien gelernt von Shandon Perez, der in den USA sehr beliebte Performance Cheer-Choreos macht und schon unzählige nationale und internationale Titel gewonnen hat. Von Oscar Hernandez, bekannt aus "Americas got talent", der Director der Arizona Rattles Cheerleader; und von Marina und Mina Ortega, die beide sehr erfolgreiche US-Choreografen sind und auch schon in der NFL Europe, bei Rhein Fire und der Frankfurt Galaxy mitgewirkt haben. Sabrina Bryan war auch eine tolle Choreographin, sie ist ein ehemaliges Cheetah Girl von der gleichnamigen Disney Serie. In der Masterclass gab es Tänze vom Choreographen internatioanler Top-Stars wie Justin Bieber und Ariana Grande.

Das Camp lief über drei Tage. Kristina musste morgens um 5 Uhr aufstehen und sich fertig machen. Um 7.30 Uhr ging es schon mit der ersten Choreo los. Die Girls in den USA sind immer top gestylt, sogar im Trainingscamp. Aufwendiges Show Make-up, professionelles Hair Styling und natürlich wurde in der Team-Uniform trainiert.

Kris aus Altenkirchen wurde sehr freundlich und herzlich von den Teams aufgenommen. Sie war das „süße German Girl“ und hat sehr viele tolle Coaches, Choreographen und Dancers kennengelernt. So konnte sie viele tolle Kontakte knüpfen. Sie tanzte unter anderem Seite an Seite mit:

Celtics dancers (NBA)
Arizona cardinals (NFL)
Saints cheerleaders (NFL)
Dallas cowboys cheerleadern (NFL)
Blazerdanzers (NBA)
Atlanta hawks Cheerleader (NBA)
Falcons Cheerleader (NFL)
LA Rams Cheerleader (NFL)
Red skins cheerleader (NFL)
Dazu kommen noch einige Teams aus Kanada und unzählige Uni Team wie
Miami Hurricanes, Cal Danceteam, FIU,

Kristinas Fazit nach den drei Tagen: „Es war unglaublich von berühmten Choreographen zu lernen und so viele 'Cheerstars' zu treffen, die man sonst nur aus Instagram oder YouTube kennt.“ Sie möchte unbedingt noch einmal wieder kommen. Jetzt darf man gespannt sein, in wieweit die Shows der „Heavenly Force“ demnächst einen kleinen amerikanischen Touch bekommen.

Die „Heavenly Force“ sind für Events buchbar. Wer mittanzen will, kann zum Probetraining am 18. August in Altenkirchen kommen. Mehr Infos unter: www.heavenlyforce-dancers.com (PM)

 
Nachricht vom 24.07.2019 www.ak-kurier.de