AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Im "SommerFerienSpaß" gemeinsam Basteln und Werken
Langeweile in den Sommerferien? Mit dem Sommer-Ferienspaß-Programm für Familien des Mehrgenerationenhauses Altenkirchen garantiert nicht. Die Projektgruppe „Spaß am Werken“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig an dem Aktionsprogramm.
v.l. Projektmitglieder Herrmann Otto und Barbara Eibel erklären den teilnehmenden Kindern die Serviettentechnik (Foto: VGV Altenkirchen)Altenkirchen. Immer mittwochs zwischen 10 Uhr bis 14 Uhr - und das bis zum 31. Juli - bieten die drei Projektgruppenmitglieder, Michael Schäfer, Barbara Eibl und Herrmann Otto ehrenamtlich verschiedene Angebote rund um die Themen Werken, Basteln und Malen an. Die Jugendkunstschule Altenkirchen stellt dafür Räumlichkeiten zur Verfügung.

Bei der letzten Aktion am vergangenen Mittwoch drehte sich alles um Serviettentechnik und Holzarbeiten. Die teilnehmenden Kinder lernten, dass die Serviettentechnik Gegenstände im Nu verschönert – ob Holz, Glas oder Kerzen.

Lust bekommen mitzumachen? Mehr Infos zum Programm und Anmeldungen gibt es im Mehrgenerationenhaus Mittendrin, Telefonnummer: 02681/950438 oder E-Mail: info@mgh-ak.de (PM)
 
Nachricht vom 25.07.2019 www.ak-kurier.de