AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.07.2019
Vereine
Wissener Schützen starten bei Deutschen Meisterschaften
Bei den kürzlich beendeten Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes nahm der Wissener Schützenverein (SV) mit einem großen Starterfeld teil. Insgesamt errangen sie 22 Medaillen. Aufgrund der erzielten Ergebnisse stellt der Wissener SV bei den nun anstehenden Deutschen Meisterschaften in München und Dortmund ebenfalls ein großes Teilnehmerfeld.
Benedikt Mockenhaupt (links) und Miguel Brucherseifer gehören zu den Wissener Schützen, die bei den Deutschen Meisterschaften antreten. (Foto: Wissener SV)Wissen. Bei den kürzlich beendeten Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes nahm der Wissener Schützenverein (SV) mit einem großen Starterfeld teil. Mit hervorragenden Leistungen konnten die Sportlerinnen und Sportler des Wissener SV insgesamt 22 Medaillen erringen, dazu noch fünf Mal die Plätze 4 und 5. Benedikt Mockenhaupt und Miguel Brucherseifer waren mit je fünf Medaillen die erfolgreichsten Teilnehmer der heimischen Schützen.

Aufgrund der erzielten Ergebnisse stellt der Wissener SV bei den nun anstehenden Deutschen Meisterschaften in München und Dortmund ein großes Teilnehmerfeld. Im Einzelnen sind dies Marlene Osthege, Anna Katharina Brühl, Nicole Juchem, Sarah Roth, Michael-Erik Hain, Ulrich Kaiser, Thomas Brucherseifer, Benedikt Mockenhaupt, Miguel Brucherseifer, Kevin Zimmermann und Christian Kilian. Eine besondere Erwähnung verdient die erst zwölfjährige Lana Brucherseifer, die sich erstmals für Deutsche Meisterschaften qualifizieren konnte und mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse an den Start gehen wird. (PM)
Nachricht vom 31.07.2019 www.ak-kurier.de