AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.08.2019
Region
Skateboard-Pionier: Titus Dittmann zu Gast in Kirchen
Ende der 70er Jahre hat ihn das Skateboard gepackt und nicht mehr losgelassen: Titus Dittmann, geborener Kirchener, gilt als der deutsche Skateboard-Pionier. Jetzt ist er wieder einmal zu Besuch in der alten Heimat: Am Samstag, dem 3. August, kommt er ab 12 Uhr in den Kaffeeladen Kirchen zum „Meet & Greet“.
Titus Dittmann kommt am 3. August zum „Meet & Greet“ nach Kirchen. (Foto: ZDF)Kirchen. Er gilt als Vater der deutschen Skateboard-Szene. Ende der 70er Jahre hat ihn das Skateboard gepackt und nicht mehr losgelassen: Titus Dittmann, geborener Kirchener, bezeichnet sich selbst bisweilen als „Berufsjugendlicher“. Jetzt ist er wieder einmal zu Besuch in der alten Heimat: Am Samstag, dem 3. August, kommt er ab 12 Uhr in den Kaffeeladen Kirchen (Hochstraße 9) zum „Meet & Greet“.

Sein Weg vom „Kind des Westerwalds" zum hochdekorierten Unternehmer, zum europäischen Marktführer für Skateboards und Streetwear mit Sitz im westfälischen Münster ist oft erzählt worden und beinhaltet unzählige Erlebnisse, Erfahrungen und Geschichten. Beim „Meet & Greet“ in Kirchen lässt sich vieles von und über den mittlerweile 70-Jährigen erfahren, auch über seine Stiftung „skate-aid“. Die unterstützt der Kaffeeladen Kirchen übrigens mit dem Verkauf von Impings Kaffee Crema. (red)
Nachricht vom 01.08.2019 www.ak-kurier.de