AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.08.2019
Region
Drei Wildunfälle in wenigen Tagen
Die Betzdorfer Polizei informiert aktuell über drei Wildunfälle in den letzten Tagen. Zwei Mal – bei Kirchen-Freusburg und Rosenheim – kollidierten PKWs jeweils mit Rehen, ein weiterer PKW kollidierte in Herdorf mit einem Wildschwein.
Betzdorf/Region. Gleich drei Wildunfälle nahm die Betzdorfer Polizei in den letzten Tagen auf und informiert darüber aktuell per Pressemitteilung:

• Am Mittwoch (31. Juli) befuhr ein 56-Jähriger gegen 22.05 Uhr mit seinem PKW die Bundesstraße B 62 bei Kirchen-Freusburg in Richtung Siegen, als ihm ein Reh vor das Fahrzeug lief. Es kam zur Kollision, der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

• Am Freitag (2. August) gegen 5.40 Uhr befuhr ein 27-Jähriger mit seinem PKW die Hellertalstraße in Herdorf-Sassenroth, als ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief und mit dem Fahrzeug zusammenstieß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von 250 Euro, das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.

• Ebenfalls am Freitag (2. August) kam es am späten Abend zu einem Wildunfall auf der Landesstraße L 288 bei Rosenheim. Einer 22-jährigen PKW-Fahrerin lief hier ein Reh vor den Wagen. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. (PM)
Nachricht vom 03.08.2019 www.ak-kurier.de