AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.08.2019
Sport
Wissener Bogenschützen erfolgreich bei Landesmeisterschaften
Kürzlich traten sieben Bogenschützen des Wissener Schützenvereins (SV) in Münster zur Landesmeisterschaft 3D an. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, war es ein erfolgreicher Wettkampftag für die Wissener. Mit der Deutschen Meisterschaft 3D in Delmenhorst am 14. September steht bereits bald ein weiterer wichtiger Wettkampf für die Wissener Bogenschützen an.
Das teilweise schlechte Wetter konnte die Stimmung der Wissener Bogenschützen nicht trüben. (Foto: Verein) Münster/Wissen. Kürzlich traten sieben Bogenschützen des Wissener Schützenvereins (SV) in Münster zur Landesmeisterschaft 3D an. Im ersten Teil des Wettkampfes galt es, an zwölf Stationen mit zwei Pfeilen möglichst viele Punkte zu erzielen. Trotz der schlechten Wettervorhersage hielt sich das Wetter und die Schützen des Wissener SV kamen trocken und mit einem bis dahin guten Punktestand in die Pause.

Das Wetter wollte nicht so recht
Am Nachmittag des Wettkampftages ging es in den zweiten Abschnitt. Hier wurde wieder an zwölf Stationen um Punkte gekämpft. Leider mussten die Kampfrichter wegen der schlechten Wetterlage den Wettkampf unterbrechen. Alle Teilnehmer mussten den Wald verlassen und abwarten, ob sich das Wetter wieder beruhigt. Nachdem das Gewitter mit Starkregen vorüber gezogen war, gaben die Kampfrichter den Parcours wieder frei und die Teilnehmer konnten die restlichen Stationen ablaufen und somit die letzten Punkte sammeln.

Gute Platzierungen für Wissener Bogenschützen
Für die Bogenschützen des Wissener SV war dieser Tag trotz der Unterbrechung, sehr erfolgreich. In der Klasse der Blank Damen holte sich Yvonne Mewes den ersten Platz, dicht gefolgt von Julia Schramm auf Platz zwei. Michael Mewes konnte Platz drei bei den Blank Herren erreichen, Daniel Hüsch Platz vier. In der Gruppe Blank Masters weiblich belegte Beate Meise den zweiten Platz. Bei den Blank Masters konnte sich Klaus Frühling den zweiten Platz und Günther Knall den sechsten Platz erkämpfen.

Nationale Titelkämpfe im September
Mit der Deutschen Meisterschaft 3D in Delmenhorst am 14. September steht bereits bald ein weiterer wichtiger Wettkampf für die Wissener Bogenschützen an. (PM)
 
Nachricht vom 04.08.2019 www.ak-kurier.de