AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.04.2010
Vereine
Geschichtsverein ist weiter auf Kurs
Keine Überraschungen gab es bei den Neuwahlen beim BGV in der Betzdorfer Stadthalle. Warum auch - der rege Verein konnte auf ein weiteres ereignis- und geschichtsträchtiges Jahr zurückblicken...
Betzdorf. Bei der 7. Jahreshauptversammlung des Betzdorfer Geschichte e.V. standen auch Neuwahlen auf dem Programm. Überraschungen gab es dabei nicht, kleine Änderungen schon: Rainer Müller wollte sich aus der 1. Reihe des Vorstandes zurückziehen und ließ sich von den wieder sehr zahlreich in der Stadthalle erschienenen Mitgliedern zum Beisitzer wählen. An seine Stelle rückte Klaus Klein, sodass der Vorstand nun folgende Besetzung hat: Ernst-Helmut Zöllner (1.Vorsitzender), Klaus Klein (2. Vorsitzender), Gerd Bäumer (Geschäftsführer), Christian Baldus (Schatzmeister), Rainer Müller, Hans Schmidt und Heinz Stock (alle Beisitzer). Dieter Czichy schied als Beisitzer aus. Der ebenfalls neu gewählte Beirat wird in seiner konstituierenden Sitzung einen Vorsitzenden wählen, der dann ebenfalls Mitglied des Vorstandes ist. Bürgermeister Bernd Brato, der bei der Versammlung zeitweise die Leitung innehatte, ist qua Amt Mitglied des Vorstandes. Nach sechs Jahren gaben die Kassenprüfer Bruno Kötting und Uwe Pfeifer ihr Amt in die Hände von Walter Benner und Dieter Czichy.
Zuvor hatten Vorsitzender Ernst-Helmut Zöllner, Geschäftsführer Gerd Bäumer und Schatzmeister Christian Baldus das Geschäftsjahr 2009 in Zahlen, Daten und Fakten Revue passieren lassen. Offensichtlich hatte die Vereinsleitung gute Arbeit geleistet, denn auf Antrag der Kassenprüfer erteilten ihr die Mitglieder volle Anerkennung und Entlastung.
Den Ausklang des wie immer sehr harmonisch verlaufenen Abends bildete die Vorstellung und Erläuterung des Programms für 2010, sowie ein Film zum "Siegerländer Hauberg".
xxx
Der neue Vorstand des BGV (von links): Heinz Stock, Christian Baldus, Klaus Klein, Bernd Brato, Ernst-Helmut Zöllner, Hans Schmidt, Rainer Müller, Gerd Bäumer. Foto: BGV
Nachricht vom 02.04.2010 www.ak-kurier.de