AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2010
Vereine
Siegpromenade voller Unrat - ASV ist sauer
Es ist jedes Frühjahr das gleiche Ritual, der Hausputz in der Natur beschäftigt viele Menschen, die den Müll einsammeln den andere in der Natur entsorgen. Der Angelsportverein Wissen (ASV) reinigte auch in diesem Jahr das Siegufer an der Siegpromenade in dem Stadtbereich, der zugleich auch die Pachtstrecke des ASV ist.
Wissen. Die Männer des Angelsportvereins, die am vergangenen Samstag das Siegufer entlang der Siegpromenade auf ihrer Pachtstrecke reinigten, sind stocksauer. Denn unterhalb der Kleingartenkolonie sammelten sie einen Berg von Unrat ein, der zum Teil eindeutig auf Verursacher schließen lässt. "Uns war sofort klar, dass dieser Unrat aus der Kleingartenkolonie stammen muss. Es sind große Mengen Fassadenfarben- und Lackreste, Verdünner, Benzinkanister, Maschendrahtzaunreste, Gartenwerkzeuge, Pflanzkübel und Folien sowie viel zerbrochenes Glas", berichtete Andreas Böll, Fischereiaufseher und stellvertretender Jugendwart beim ASV. Er und zwei weitere Mitglieder trugen den Berg illegal entsorgten Mülls zusammen, der vom Bauhof abtransportiert wurde. Für eine komplette Entrümpelung des kleinen Wäldchens am Siegufer, der so scheint es, als Abfalldeponie missbraucht wird, fehlte es an Zeit und Personen. Dafür bräuchte es deutlich mehr Helfer, meinten die Männer. Der ganze Unrat, der sich dort befindet könne nicht vom Hochwasser dort hingespült worden sein, da sind sich die ASV-Mitglieder sicher. (hw)
xxx
Dieser Berg Müll und Unrat gehört nicht ans Siegufer - unterhalb der Kleingartenanlage trugen Mitglieder des Angelsportvereins den Dreck zusammen. Foto: Böll
Nachricht vom 03.04.2010 www.ak-kurier.de