AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2010
Region
Siegperle wanderte an Nahe und Lahn
Die "Siegperle" Kirchen startet wieder voll durch. Zwei große Volkswandertage wurden schon in den vergangenen Tagen besucht. Und die nächste Tagesfahrt steht schon am 25. April an.
Kirchen. Mit jeweils 45 Wanderfreunden war der Volkssportverein "Siegperle" aus Kirchen in den letzten Tagen mit dem Bus in Kirn-Sulzbach an der Nahe sowie an Karfreitag in Hünfelden-Ohren im Landkreis Limburg-Weilburg unterwegs. Dabei standen zwei große Volkssportwandertage mit verschiedenen Wanderstrecken im Mittelpunkt der Wandertouren. Bei beiden Veranstaltungen heimsten die aktiven "Siegperlen" attraktive Gruppenpreise ein und hatten auch Spaß während ihrer geselligen Pausen im Anschluss an die Wanderungen. Auch neue Volkssport-Interessierte sind in der Gruppe immer gern gesehene Gäste. Die nächste Tagesfahrt wird am Sonntag, 25. April, Abfahrt 7 Uhr ab Bahnhof Kirchen, nach Ludwigshafen-Pfingstweide führen. Zustiegsmöglichkeiten bestehen auch in Niederfischbach, Betzdorf, Alsdorf und Neunkirchen. Im Anschluss an eine IVV-Wanderung wird das Planetarium in Mannheim besichtigt. Weitere Infos zur Fahrt und dem Vereinsgeschehen erteilt Vorsitzender Sven Wolff, Telefon 02741/69 72 oder E-Post siegperle@aol.com.
xxx
Foto: Viel Spaß in Hünfelden-Ohren.
 
Nachricht vom 03.04.2010 www.ak-kurier.de