AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.04.2010
Region
Unfallfahrerin hatte keinen Führerschein mehr
Eine Schwerverletzte und drei Leichtverletzte sind das Ergebnis eines Unfalls am Donnerstag, 1. April, in der Koblenzer Straße in Wissen. Die Unfallverursacherin hätte garnicht fahren dürfen - sie hatte keinen Führerschein mehr.
Wissen. Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus Wissen befuhr am Donnerstag, 1. April, 17.30 UHr, die Koblenzer Straße in Wissen aus Richtung Nisterbrück kommend in Fahrtrichtung Stadtmitte/Im Kreuztal und wollte an der Einmündung zur Blähaustraße nach links in diese abbiegen. Dabei übersah sie eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Roth, die mit ihrem Fahrzeug aus Richtung Stadtmitte kam. Trotz eines Bremsmanövers der 31-jährigen konnte ein Zusammenstoß nicht vermieden werden.
Bei dem Unfall wurden die 31-jährige sowie deren 14-jähriger Beifahrer leicht, die beiden Beifahrerinnen im Alter von 14 und 25 Jahren im Pkw der 45-jährigen Frau wurden schwer beziehungsweise leicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 9000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 45-Jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie muss nun mit einer weiteren Anzeige rechnen. Gegen die Fahrzeughalterin wird eine gesonderete Anzeige wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Nachricht vom 05.04.2010 www.ak-kurier.de