AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.04.2010
Region
Ortseingang von Pracht soll verschönert werden
Dorfverschönerung in Eigeninitiative - darüber ist sich der Ortsgemeinderat Pracht angesichts der finanziellen Situation der Kommune einig. Und so schreitet man jetzt zur Tat. Der Ortseingang soll aufgewertet werden und auch der Bürgerverein der Gemeinde ist mit im Boot.
Pracht. Der Ortseingang Pracht soll im Bereich Einmündung "Am Hang" und Einmündung "Schulstraße" verschönert werden. Da im Haushalt 2010 keine finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt werden konnten, war sich der Gemeinderat einig, dies in Eigenleistung möglich zu machen. Zum Start der Maßnahme wurde am Wochenende mit Baumfällarbeiten begonnen. Mit Unterstützung des Vorstandes der Jagdgenossen Pracht wurden die Bäume und Sträucher an der Hanglage entfernt. Dies war auch dringend erforderlich, da bereits in der Vergangenheit einzelne Äste abgebrochen waren und den Straßenverkehr behindert haben. Um Schäden an Menschen und Material zu verhindern, wurden alle Bäume am Hang gefällt. Ebenso wurde im unteren Bereich, rund um die Lore der "Grube Uhu", der Wildwuchs entfernt. In den nächsten Tagen werden die Äste beseitigt und der Hang und der "Uhu Platz" aufgeräumt. Anschließend wird der Gemeinderat aktiv mit der Neugestaltung des Dorfeinganges Pracht fortfahren. Auch hat sich der Bürgerverein der Gemeinde Pracht in seiner letzten Mitgliederversammlung dafür ausgesprochen, diese Aktion zu unterstützen.
xxx
Foto: Der Hang am Dorfeingang Pracht wird gesäubert.
   
Nachricht vom 05.04.2010 www.ak-kurier.de