AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.04.2010
Region
Reservisten halfen bei Altkleidersammlung
Fester Bestandteil der heimischen Reservisten ist die Unterstützung der Altkleidersammlung des DRK in Mudersbach. Dafür gab es ein dickes Lob von Bereitschaftsführer Alfred Hees.
Mudersbach/Wissen/Daaden. Die Unterstützung der Altkleidersammlung des DRK Mudersbach ist fester Bestandteil der heimischen Reservisten in ihrem Jahresablauf. Zum fünften Mal in Folge waren Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Wisserland sowie des Ortsverbandes Brachbach/Kirchen/Mudersbach im Einsatz. Hilfe kam erstmals auch vom Reservistenortsverband Daaden.
Diesmal zogen die fleißigen Helfer mit einem Lkw und zwei Kleinfahrzeugen durch die Straßen der Ortsgemeinde Mudersbach und sammelten dort die Altkleidersäcke auf. Anschließend wurden diese bei einer Firma in Betzdorf gewogen und umgeladen. Eine durchaus fordernde körperliche Tätigkeit; und dies auch noch an einem Samstag bei guten Witterungsverhältnissen, schmunzelten die Mudersbacher DRKler und Reservisten, nachdem sie die Verladerampe geschlossen hatten. Bereitschaftsleiter Alfred Hees meinte, es seien wieder einmal eine stattliche Anzahl an Altkleidern angefallen. Umso erfreulicher sei es, so Hees, dass das DRK Mudersbach einmal mehr auf die tatkräftige Unterstützung durch die Reservisten zurückgreifen durfte.
Natürlich durfte auch diesmal nach getaner Arbeit das gemeinsame deftige Mittagessen nicht fehlen. (aw)
xxx
Bei einer Firma in Betzdorf wurden die Altkleidersäcke in einen großen Transportcontainer umgeladen. Foto: Axel Wienand
 
Nachricht vom 05.04.2010 www.ak-kurier.de