AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.04.2010
Vereine
Osterhase war zu Besuch in Maulsbach
Volles Schützenhaus am Ostermontag in Maulsbach. Viele Kinder warteten gespannt auf den Osterhasen. Zuvor hatte die Kinder- und Jugendtanzgruppe des Vereins das Publikum mit tollen Darbietungen unterhalten. Und dann ging es ans Ostereiersuchen. Anschließend startete dann das Ostereierschießen.
Maulsbach. Viele Kinder warteten am Ostermontag, 5. April, schon gespannt mit ihren Eltern, als der 1. Vorsitzende Dirk Lichtenthäler um 14.30 Uhr das Programm eröffnete. Zu Beginn begeisterte die Kinder- und Jugendtanzgruppe des Schützenvereins das Publikum wieder einmal mit ihren tollen Darbietungen. Dann war es auch endlich soweit und alle Kinder durften im Wald nach den vielen versteckten Ostereier suchen. Im Anschluss starteten dann parallel das Familienpreis- und das Ostereierschießen. Beim Ostereierschießen durfte jeder der Lust hatte, teilnehmen, für zwei Treffer ins Schwarze gab es ein Ei. 24 Mannschaften schossen beim Familienpreisschießen um die zahlreichen Sachpreise und -pokale. Die Auswertung erfolgte über eine geheime "Glücksscheibe". Eine Mannschaft bildete je ein Erwachsener mit einem Jugendlichen. Eine elektrische Schießsimulation ermöglichte auch Kindern unter zwölf Jahren, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Um 17 Uhr verkündete der 1. Jugendwart Frank Schüler den Sieger. Den erste Platz errangen Utta und Mattheo Wilms vor Klaus und Patrick Wolter. Der dritte Platz ging an Karin und Laura Wallau.
Der SV Maulsbach bedankte sich bei allen Gästen und auch den Helfern für diesen gelungenen Nachmittag.
Weitere Bilder und Infos zu dieser Veranstaltung unter www.sv-maulsbach.de (kn)
xxx
Foto: Die Kinder warten gespannt auf die Ostereiersuche.
 
Nachricht vom 06.04.2010 www.ak-kurier.de