AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.04.2010
Vereine
Peter Bunse gewann den Preisskat
Den Preisskat des SV im Maulsbacher Schützenhaus gewann in diesem Jahr Peter Bunse. Zahlreiche Skatfreunde hatten wieder den Weg nach Maulsbach gefunden.
Maulsbach. Viele Skatfreunde hatten wieder einmal den Weg nach Maulsbach nicht gescheut, um an dem schon zur Tradition gewordenen Skatturnier teilzunehmen. Manche konnten es kaum erwarten und so saßen sie schon vor Beginn am Tisch um Skat zu spielen. Aber richtig los ging es erst um 20 Uhr. Nach einer kurzen Ansprache und Einleitung durch den ersten Vorsitzenden Dirk Lichtenthäler wurden die Tischbesetzungen ausgelost und schon wurde gereizt bis zum geht nicht mehr, oder aber auch schon mal darüber hinaus. Gespielt wurde nach der alten Skatregel, worüber fast alle Teilnehmer sehr erfreut waren. Viele Stunden hat es gedauert, bis Dirk Lichtenthäler mit Unterstützung von König Klaus Wolter Pokale und Sachpreise an ihre rechtmäßigen Gewinner übergeben konnten. Peter Bunse gewann in diesem Jahr mit stolzen 876 Punkten. Dicht gefolgt von Karl Heinz Engel mit 869 Punkten und Kar Heinz Roth konnte sich mit 860 Punkten den dritten Platz sichern. Nach der Siegerehrung war die Veranstaltung noch nicht zu Ende, einige Skatfreunde spielten noch bis tief in die Nacht in geselliger Runde. (gc)
xxx
Foto (von links): König Klaus Wolter, Karl Heinz Engel, Dirk Lichtenthäler, Peter Bunse und Karl Heinz Engel.
Nachricht vom 06.04.2010 www.ak-kurier.de