AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.08.2019
Region
Absperrpfosten für mehr Sicherheit in Pracht aufgestellt
Zur Sicherheit der Fußgänger sind im Bereich der Ortsgemeinde Pracht Absperrpfosten aufgestellt worden. Dies kommt etwa spielenden Kindern, Jugendlichen in der Schutzhütte sowie Wanderern und anderen Besuchern zugute. Bei Veranstaltungen können sie bei Bedarf entfernt werden.
Absperrpfosten zum Fest- und Bolzplatz (Foto: OrtsgemeindePracht. Unterhalb vom Kindergarten im Bereich Fest- und Bolzplatz wurden vier rot-weiße Absperrpfosten aufgestellt. Mit der Absperreinrichtung soll dieser Bereich vom Fahrzeugverkehr freigehalten werden. Somit können sich die Jugendlichen ungestört in der Schutzhütte aufhalten. Aber auch Besucher und Wanderer können hier in Ruhe und ungestört vom Durchgangsverkehr Rast einlegen und die Aussicht genießen. Ebenso werden die spielenden die Kinder bei ihren Ballspielen auf dem Bolzplatz nicht mehr von umherfahrenden Fahrzeugen gestört.

Die Pfosten sind in Hülsen gesetzt und können bei Veranstaltungen heraus genommen werden. Insgesamt wurden zur Sicherheit der Fußgänger sieben rot-weiße Absperrpfosten in der Ortsgemeinde aufgestellt. Im Bereich Bolz- und Festplatz wurden vier, am Fußweg zur Bahnhaltepunkt „Hohegrete“ wurden zwei und an dem Fußweg „Drehscheibe“ wurde einer aufgestellt. (PM)
Nachricht vom 11.08.2019 www.ak-kurier.de