AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.04.2010
Region
Sabine Bätzing hatte Gäste nach Berlin eingeladen
Eine 50-köpfige Gruppe aus dem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen war jetzt zu Gast bei der heimischen Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing. In Berlin begab sich die Gruppe auf historische Spurensuche.
Region/Berlin. Auf Einladung der heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing besuchte eine 50-köpfige Gruppe aus dem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen Berlin. Anhand eines reichhaltigen politischen Informations- und Besichtigungsprogramms konnten die Gruppe der Freunde des Westerwaldsteigs sowie die Mitglieder des Backesverein Dattenberg, der SPD Kasbach-Ohlenberg und interessierte Bürger aus dem Wahlkreis auf historische Spurensuche gehen. Neben einem Besuch des Bundestags mit anschließender Diskussion mit Bätzing besuchte die Gruppe unter anderem das ehemalige Stasi-Gefängnis in Potsdam, Schloss Cecilienhof - 1945 Ort der Potsdamer Konferenz - und das Mauermuseum Bernauer Straße in Berlin. Nach Abschluss der Reise war man sich einig, dass die dort gewonnenen Eindrücke zu einem vertieften Verständnis für die Geschichte Deutschlands nach 1945 beigetragen haben.
 
Nachricht vom 07.04.2010 www.ak-kurier.de