AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.08.2019
Kultur
Neuer Gitarrenkurs für Anfänger bei der Kreisvolkshochschule
Das Thema „Liedbegleitung auf der Gitarre“ steht im Mittelpunkt eines Kurses an der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen. Der Anfängerkurs wird von Stefan Henn geleitet. Er beginnt am Mittwoch, dem 28. August. Voraussetzung zur Teilnahme ist eine eigene Gitarre und die Bereitschaft, ein wenig durch regelmäßiges Üben den Lernerfolg zu sichern.
Stefan Henn leitet den Kurs „Liedbegleitung auf der Gitarre“. (Foto: Kreisvolkshochschule)Altenkirchen. Unter musikalischen Gesichtspunkten hat das aktuelle Programm der Kreisvolkshochschule Altenkirchen wieder einmal etwas zu bieten: Das Thema „Liedbegleitung auf der Gitarre“ steht im Mittelpunkt des neuen Kursangebots. Der Anfängerkurs wird von Stefan Henn geleitet. Er beginnt am Mittwoch, dem 28. August, und findet von 18.45 bis 20.15 Uhr statt.

In Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule lernen die Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung die Grundlagen des Akkordspiels, Grundakkorde, rhythmische Standardformen und leichte Zupfmuster anhand beliebter und aktueller Musik. Voraussetzung zur Teilnahme ist eine eigene Gitarre und die Bereitschaft, ein wenig durch regelmäßiges Üben den Lernerfolg zu sichern.

Der Kurs in der Kreismusikschule Altenkirchen umfasst zehn Termine. Die Teilnahme kostet bei zehn Teilnehmern 80 Euro pro Person. Kursanmeldungen sind bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen ich (Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de). (PM)
Nachricht vom 14.08.2019 www.ak-kurier.de