AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.08.2019
Region
Jahreshauptversammlung im Kloster Hassel war gut besucht
Anfang August fand im Kloster Hassel die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Fördervereins Dhamma-Seminar e.V. und des Kreises der Mitwirkenden und Freunde des Klosters statt. Gemeinsam mit dem Vorstand wurde ein positiv und konstruktiv verlaufenes Berichtsjahr 2018 betrachtet, mit vielen anregenden Ereignissen und Begegnungen.
Anfang August fand im Kloster Hassel die Jahreshauptversammlung statt. (Foto: Kloster Hassel)Pracht. Besondere Erwägung fand das dreifache Jubiläum: 2008 wurde das Kloster gegründet, 1998 war das Dorf Hassel empfangen worden, 1988 fand die seit vielen hundert Jahren erste höhere Ordination von buddhistischen Nonnen statt, zu denen Ew. Dhamma Mahatheri, die Kloster-Leitung, gehört. Übereinstimmend konnte nun festgestellt werden: Das Kloster ist im Westerwald angekommen.

Gewürdigt wurde dabei auch das Wirken des Ehrenamts, das die stützende Grundlage des Klösterlichen bildet.Reflektiert wurde ferner die Entwicklung der nächsten Zeit, in der insbesondere, innere Ruhe und Frieden im Zentrum stehen. Mit einem ruhigen Beisammensein klang die Versammlung am Nachmittag aus. (PM)
Nachricht vom 15.08.2019 www.ak-kurier.de