AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.04.2010
Vereine
3-Dörfer-Heimatverein zog positive Bilanz
Der 3-Dörfer-Heimatverein Isert-Racksen-Nassen zog in seiner Jahresversammlung eine positive Bilanz. Wermutstropfen: Die Theatergruppe hat personelle Probleme. Als Vorsitzender des Vereins wurde Wolfgang Hörter einstimmig wiedergewählt.
Isert. Zur Jahreshauptversammlung des 3-Dörfer-Heimatvereins konnte Vorsitzender Wolfgang Hörter eine große Anzahl des 150 Mitglieder starken Vereins begrüßen. Hörter bedankte sich für die Unterstützung durch die vielen Helfer bei den Veranstaltungen 2009. Er bedauerte, dass es bisher nicht gelungen sei, wieder mit der Theatergruppe aufzutreten. Durch das altersbedingte Ausscheiden einiger Laienschauspieler und berufliche Veränderungen sei man im Moment nicht in der Lage dazu.
Schriftführer Detlef Sühnhold erinnerte in seinem Geschäftsbericht an die Veranstaltungen im Jahr 2009. Er erwähnte besonders die Aktionen des Vereins zum Jubiläum des Westerwaldsteiges, den 3-Dörfer-Leckerbissen sowie die Fahrt nach Thüringen. Kassierer Georg Horn konnte über einen zufriedenstellenden Kassenstand berichten. Versammlungsleiter Friedhelm Höller leitete die Teilneuwahlen des Vorstandes ein. Wolfgang Hörter wurde zur Wahl des 1. Vorsitzenden vorgeschlagen und von der Versammlung ohne Gegenstimme für die nächsten zwei Jahre gewählt. Hörter führt den Verein nun schon seit dem Gründungsjahr 1982. Georg Horn kandidierte nach über
14 Jahren aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt des 1. Kassierers. Hier wurde Matthias Hassel vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Wiederwahl gab es beim Schriftführer Detlef Sühnhold und bei der Beisitzerin Edelgard Weis.
Die Kasse wird im nächsten Jahr von Gisela Schäfer und Helga Hörter geprüft.
Neben dem 3-Dörfer-Leckerbissen am 21. und 22. August plant der Verein an Fronleichnam einen Familienwandertag. Ebenfalls wird ein Ausflug an die Lahn unternommen. Hier kann alternativ mit dem
Boot die Lahn erkundet werden, oder eine Rad- oder Wanderung unternommen werden. Neben einem gemütlichen Abend im Oktober ist geplant, eine Ferienaktion für Kinder und Erwachsene durchzuführen.
Für die jahrelange Tätigkeit im Vorstand bedankte sich der Vorsitzende bei Georg Horn mit einem Buchgeschenk. Ein Blumenpräsent gab es für Elisabeth Lenski, die sich jeden Freitag um 18 Uhr mit der Nordic-Walking-Gruppe trifft. Die Gruppe wächst stetig und Neueinsteiger sind Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Mit einer Diaschau über die Ereignisse des letzten Jahres beendete Thomas Müller die Jahresversammlung.
xxx
Foto: Wolfgang Hörter und Elisabeth Lenski.
   
Nachricht vom 09.04.2010 www.ak-kurier.de