AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2010
Region
250 Gläubige bei Kreuzwegprozession dabei
250 Gläubige haben an der Kreuzwegprozession nach Marienthal am Karfreitag teilgenommen.
Marienthal. Nachdem der Frühling seinen Einzug gehalten hat, konnte rechtzeitig zum Karfreitag der Marienthaler Kreuzweg von den Spuren des Winters befreit werden. Die einzelnen Stationen wurden liebevoll gesäubert und mit frischen Blumen geschmückt.
Für viele Menschen ist es schon seit langen Jahren eine liebgewordene Gewohnheit, am Karfreitag nach Marienthal zu kommen, um dort gemeinsam betend und singend den Kreuzweg zu gehen.
Auch in diesem Jahr nahmen in großer Anzahl Gläubige aus Nah und Fern teil. In seiner Predigt am Kalvarienberg sprach Wallfahrtsseelsorger Frank Aumüller sehr tröstlich von der großen Liebe Gottes zu jedem einzelnen Menschen. Niemand sei bei Gott ausgenommen. Mit seiner Selbsthingabe am Kreuz habe Jesus Christus durch sein heiliges und unschuldiges Blut die milliardenfache Sündenlast aller Menschen aller Zeiten getragen und damit die ganze Welt erlöst. Deshalb dürften wir am Ostermorgen dankbar in den himmlischen Lobpreis einstimmen: "Frohlocket, ihr Chöre der Engel, frohlocket, ihr himmlischen Scharen, lasset die Posaune erschallen, preiset den Sieger, den erhabenen König."
Nachricht vom 11.04.2010 www.ak-kurier.de