AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.08.2019
Region
Spendenübergabe in der „Tagespflege Giebelwald“
Sommer, Sonne Sonnenschein: Viele Menschen genießen warme Temperaturen. Doch für Senioren kann Hitze schnell zur Belastung werden. Umso mehr freute es die Gäste der „Tagespflege Giebelwald“ in Kirchen, dass sich der Förderverein der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf-Kirchen spendabel zeigte und den Kauf eines überdimensionierten Sonnenschirms ermöglichte.
Perfekt „abgeschirmt“ vor der Sommerhitze sind die Senioren der „Tagespflege Giebelwald“ in Kirchen. (Foto: Tagespflege Giebelwald)Kirchen. Aufgebaut wurde der Sonnenschirm direkt vorder Haustür der Tagespflege. „Vorher mussten wir auf diesem Areal immer improvisieren und viele kleine Schirme nebeneinander stellen, um genug Schattenplätze anbieten zu können“, sagte die Einrichtungsleiterin Helga Ricke-Haberland. Viele der Senioren verbringen jetzt ihre Zeit gut geschützt unter dem großen, roten Schirm. Gemeinsam mit der stellvertretenden Tagespflege-Leiterin Stefanie Stein finden hier zudem auch lustige Singstunden statt.

Die „Tagespflege Giebelwald“ ist Teil der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf-Kirchen, die sich in Trägerschaft der Diakonie in Südwestfalen sowie des Fördervereins befindet. (PM)
Nachricht vom 19.08.2019 www.ak-kurier.de