AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.08.2019
Sport
Pablo Kramer hatte Schwierigkeiten mit Regen und Motor
Bei den ADAC Kart Masters in Kerpen musste Pablo Kramer mit Schwierigkeiten im Regen und Motorproblemen kämpfen.Am vergangenen Wochenende startete der 14-Jährige aus Hamm Sieg von AC Hamm zum vierten Rennen der ADAC Kart Masters Serie. Das Wetter erschwerte allen Piloten das Fahren und den Mechanikern die perfekte Einstellung für die Karts zu finden.
Pablo Kramer (Fotos: privat)Hamm/Kerpen. Von Kettenritzel ,Spur-Einstellung , Vergaser-Einstellung bis hin zu Mindestgewicht von 150 Kilo einhalten, hatte das Team alle Hände voll zu tun. Auch für die Piloten hieß es volle Konzentration. Kramer konnte in den Top 15 mitmischen, denn im Freien Training platzierte er sich auf Platz 14 und nach dem Qualifying Platz 11.

Doch das Ziel des Rookies war es, die Top 10 erreichen. Er verfehlte knapp sein Ziel, mit Platz 17 im ersten Heat und P11 im zweiten Heat bedeutete es Startplatz 11 für die Finals am Sonntag. Von der sechsten Startreihe startete Kramer am Sonntag den ersten Finallauf.

Der OK Senior Pilot kämpfte sich trotz Motor Probleme durch, verlor insgesamt am Ende fünf Plätze und beendet das Rennen auf Position 16. Auf Grund eines technischen Defekts am Motor konnte er den zweiten Finallauf nicht fahren, Denn kurz nach dem Start musste Kramer sein Kart abstellen.

Kramer dazu: „Das gehört leider manchmal auch dazu, trotzdem gebe ich nicht auf, und freue mich auf das nächste Rennen“. Nichtsdestotrotz bleibt der ADAC Stiftung Sport Förderpilot von Valier Motorsport in der Meisterschaft der ADAC Kart Masters auf Platz 10.

Jetzt hat das Jungtalent drei Wochen Pause, bis es dann weiter geht, in Richtung Süden, nach Wackersdorf zum ADAC Kart Cup. (PM)
 
Nachricht vom 20.08.2019 www.ak-kurier.de