AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.04.2010
Vereine
Außenanlage am Schützenhaus erneuert
Am Wissener Schützenhaus gibt es jetzt wieder eine Sitzgruppe, die Spaziergänger und Wanderer zur Rast einlädt. Die RWE-Aktion "Aktiv vor Ort" unterstützte mit 500 Euro die Baumaßnahme.
Wissen. Am Wissener Schützenhaus waren die Arbeiten am Außengelände in vollem Gange, als Wolfgang Jung vom RWE-Vertrieb vorbei kam, um sich das Gelände anzuschauen. SV-Vorsitzender Hermann-Josef Dützer empfing den Vertreter des RWE, denn mit der Aktion „RWE - Aktiv vor Ort“ gingen 500 Euro auf das Konto des Vereins als Spende für die Baumaßnahme.
Die Außenanlage am Schützenhaus ist nicht nur schön, sie soll auch Wanderer und Spaziergänger zur Rast und zum Picknick einladen. Vor einigen Jahren war die Sitzgruppe am Siegbogen mehrfach zerstört worden und verschwand. Jetzt hatte der SV Wissen aber beschlossen, die Anlage samt Tisch und Sitzbänke wieder herzustellen und hatte für das Baumaterial Sponsoren gesucht. Es wurde die Fläche entsprechend hergerichtet, es kommt allerdings ein Zaun mit Tor um das Areal. Das Tor wird geöffnet, wenn das Schützenhaus in Betrieb ist.
Mit einem Geschenk sagte Dützer dem „Paten“ für die RWE-Aktion danke und beim Rundgang lernte Wolfgang Jung das Schützenhaus mit Schießstand und die Bogensportanlage kennen. (hw)
xxx
Wolfgang Jung vom RWE-Vertrieb (links) hatte 500 Euro für die Fertigstellung des Außengeländes am Wissener Schützenhaus mitgebracht. Fotos: Helga Wienand

 
Nachricht vom 14.04.2010 www.ak-kurier.de