AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.08.2019
Region
Horhausener Standortinitiative wandert zum Alvenslebenstollen
Der Vorstand der Standortinitiative Marktplatz Region Horhausen e.V. lädt zur Teilnahme an der Unternehmerwanderung am Sonntag, dem 8. September, ein. Das Ziel ist der Alvenslebenstollen in Burglahr. Dort findet um 13 Uhr eine fachkundige Führung im Stollen statt. Anmeldungen sind erwünscht.
Der Alvenslebenstollen in Burglahr ist das Ziel der Unternehmerwanderung am Sonntag, dem 8. September. (Foto: privat)Horhausen. Der Vorstand der Standortinitiative Marktplatz Region Horhausen e.V. lädt zur Teilnahme an der Unternehmerwanderung am Sonntag, dem 8. September, ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Kardinal-Höffner-Platz in Horhausen. Um 10 Uhr geht es dann los: auf „Schusters Rappen“ nach Burglahr, zum Alvenslebenstollen. Dort findet um 13 Uhr eine fachkundige Führung im Stollen statt.

Dabei können die Wanderfreunde wählen, ob sie an der kompletten Wanderung inklusive Imbiss, Führung durch den Alvenslebenstollen und abschließender Einkehr in einer Gaststätte in Horhausen teilnehmen, oder ob sie nur einen Teil der Wanderung, Hin- oder Rückweg und an Führung und Imbiss dabei sein wollen oder aber nur an Führung und Imbiss teilnehmen.

Die Teilnahme ist für kostenlos. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, ich gegenseitig näher kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Da für die Führung die Teilnehmerzahl angemeldet werden muss und für den Imbiss die ausreichende Menge an Essen und Trinken vorrätig sein soll, bittet die Vorsitzende Rita Dominack-Rumpf um Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 5. September. (E-Mail: rita@lern-raum.de). Gerne dürfen auch Familienmitglieder, Mitarbeiter oder Freunde der Mitglieder der Standortinitiative teilnehmen. Festes Schuhwerk, wetterabhängige Kleidung und flüssige Verpflegung werden empfohlen. (PM)
Nachricht vom 24.08.2019 www.ak-kurier.de