AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.04.2010
Region
Fleißiger Einsatz bei Dorfsäuberung in Birnbach
Fleißig waren die Birnbacher auch in diesem Jahr wieder bei der obligatorischen Dorfsäuberung. Es gab zwar einiges wegzuräumen, aber insgesamt überwog doch der Eindruck, in einem "sauberen Dorf" zu wohnen.
Birnbach. Viele engagierte Helferinnen und Helfer aller Altersgruppen machten sich bei der traditionellen Dorfsäuberung in Birnbach ans Werk. Achtlos weggeworfener Müll auf Wegen und Plätzen, Straßenrändern und am Waldrand wurde entsorgt. Dabei entdeckten die Birnbacher auch komplette "wilde Müllablagerungen", die trotz der vielfältigen Angebote der Abfallentsorgung dort abgelegt worden sind und nun mühsam fortgeschafft werden mussten. Daneben gab es diverse Reinigungsarbeiten im Dorf und bei bestem Arbeitswetter entstand zumindest kurzfristig das Gefühl für alle Mitwirkenden (darunter der Ortsgemeinderat, Mitglieder des Dorfverschönerungsvereins und der Jagdpächter) in einem "ganz sauberen Dorf" zu sein. Im Anschluss an die Arbeiten gab es für alle Mithelfer noch Stärkung und Erfrischendes und die Verschnaufpause unterhalb des Gemeindehauses wurde eifrig zum anregenden Austausch genutzt. Ortsbürgermeister Wolfgang Lanvermann dankte allen Beteiligten und freute sich, dass wieder Viele sich beteiligt haben und so auch ihr Interesse an einem lebenswerten Umfeld dokumentierten. (pes)/Foto: Petra Stroh
 
Nachricht vom 14.04.2010 www.ak-kurier.de