AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.04.2010
Wirtschaft
"Einmalig" - Große Freude bei den Gewinnern
Die 8. Handwerker-Leistungsschau in Wissen fand jetzt mit der Übergabe der Gewinne einen würdigen Abschluss. Unter vielen tausend Teilnahmekarten waren drei hochwertige Preise verlost worden. Passend zur anstehenden Goldenen Hochzeit gewann Ludwig Reifenrath aus Wissen den 1. Preis, die Reise in die Toskana.
Wissen. Es war tatsächlich kein Aprilscherz gewesen, als am 1. April die Gewinner der Losziehung der 8. Handwerker-Leistungsschau telefonisch benachrichtigt wurden. Bei der Gewinnübergabe im Werkhaus Schmidt wurde die lustige Geschichte noch einmal erzählt, Manfred Weller hatte seine liebe Mühe gehabt, die Gewinner von der Wahrhaftigkeit seines Anrufes zu überzeugen.
Den ersten Preis, die 7-Tage-Reise in die Toskana gewann Ludwig Reifenrath aus Wissen, der mit Ehefrau Marianne die Reise antreten wird. "Das ist passend zur Goldenen Hochzeit, einmalig", freute sich das Ehepaar. Den großen Flachbildfernseher (2. Preis) erhielt Barbara Höfer aus Katzwinkel. "Der kommt wie gerufen, ich kann so schlecht sehen und unser altes Fernsehgerät ist einfach zu klein", meinte die Seniorin. Den 3. Preis, einen Benzin-Rasenmäher erhielt Simon Reichmann aus Wissen, auch hier gibt es bereits den richtigen Verwendungszweck.
Bürgermeister Michael Wagener und das Organisationsteam um Markus Schmidt, Manfred Weller und Horst Rolland hatten zur Gewinnübergabe eingeladen. Sabrina Glück, die vor rund zwei Wochen als Glücksfee die drei Gewinncoupons aus vielen tausend Teilnehmerkarten zog, war natürlich ebenfalls vor Ort. Es war der würdige Abschluss der Handwerker-Leistungsschau, die für viele Unternehmen erfolgreich verlief. (hw)
xxx
Ludwig Reifenrath und Ehefrau Marianne erhielten den 1. Preis, eine Reise in die Toskana. „Einmalig“, meinte Marianne Reifenrath. Fotos: Helga Wienand
 
Nachricht vom 15.04.2010 www.ak-kurier.de