AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.08.2019
Region
Mercedes kollidierte mit Traktor-Anhänger: Fahrerin leicht verletzt
Am vergangenen Samstag (24. August) kam es auf der Kreisstraße K 72 zwischen Katzwinkel und Wissen zu einem Unfall: Ein PKW kollidierte mit einem Traktor-Anhänger und rutsche in der Folge gegen eine Felswand. Die 72-jährige Fahrerin des PKWs wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Mitteilung der Polizei ein Sachschaden von geschätzten 7.000 Euro.
Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (Foto: Polizei)Wissen. Am vergangenen Samstag (24. August) kam es auf der Kreisstraße K 72 zwischen Katzwinkel und Wissen zu einem Unfall: Eine 72-Jährige befuhr gegen 13.15 Uhr mit ihrem PKW der Marke Mercedes die K 72 in Fahrtrichtung Wissen. Im Bereich Mühlental kam ihr ein 40-jähriger Fahrzeugführer eines Traktors mit Anhänger entgegen. Die 72-Jährige hatte den Traktor bereits passiert und befand sich mit ihrem Wagen in Höhe des 2,40 Meter breiten Anhänger, als sie vermutlich plötzlich leicht nach links lenkte und mit dem linken Vorderrad des Mercedes gegen das vordere linke Rad des Anhängers stieß. Daraufhin geriet ihr PKW ins Schleudern, sie kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Felswand. Die 72-Jährige verletzte sich leicht bei dem Aufprall. An beiden Fahrzeugen entstand laut Mitteilung der Polizei ein Sachschaden von geschätzten 7.000 Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (PM)

Nachricht vom 26.08.2019 www.ak-kurier.de