AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.08.2019
Region
Tag des Sports an der Wissener Realschule erstmals mit Ropeskipping
Am vergangenen Donnerstag (22. August) fand der jährliche Tag des Sports der Marion-Dönhoff-Realschule plus im Stadion in Wissen statt. In sechs Disziplinen konnten sich die Schülerinnen und Schüler messen und ihre eigene körperliche Leistungsfähigkeit erfahren. Ropeskipping – Seilspringen mit hohem Tempo und akrobatischen Figuren – und Standweitsprung wurden erstmals gewertet.
In sechs Disziplinen konnten sich die Schülerinnen und Schüler messen. (Foto: Realschule plus Wissen)Wissen. Am vergangenen Donnerstag (22. August) fand der jährliche Tag des Sports der Marion-Dönhoff-Realschule plus im Stadion in Wissen statt. Perfektes Wetter trug neben der professionellen Organisation der Sportfachschaft zu einem gelungenen Wettkampftag bei, an welchem nicht nur Ehrgeiz, sondern insbesondere der Spaß an Bewegung im Vordergrund stand.

In sechs Disziplinen konnten sich die Schülerinnen und Schüler messen und ihre eigene körperliche Leistungsfähigkeit erfahren. Neben Weitsprung, Sprint, 800-Meter-Lauf und Weitwurf wurden dieses Jahr auch zwei neue Sportarten in die Wertung aufgenommen, nämlich Ropeskipping – Seilspringen mit hohem Tempo und akrobatischen Figuren – und Standweitsprung. Sie forderten die Jungsportler auf, an ihre Grenzen zu gehen und teilweise über sich hinauszuwachsen.

Belohnt werden besonders gute Leistungen mit dem Deutschen Sportabzeichen. Ob man Bronze, Silber oder gar Gold erreicht hat, bleibt noch abzuwarten. Die Ergebnisse warden den Siegern schnellstmöglich bekannt gegeben. (PM)
Nachricht vom 26.08.2019 www.ak-kurier.de