AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.08.2019
Vereine
Tennis-Senioren spielten Blau-Rot Open aus
Josef (Sepp) Becker und Stefan Theis sind die Sieger der Blau-Rot Open, die die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen erstmals veranstalteten. Das Turnier wurde im Rahmen der Vereinsaktion „Das Experiment“ durchgeführt. Gespielt wurden dabei sowohl Herren- als auch Mixed-Doppel mit wechselnd zugelosten Partnern.
Die Teilnehmer und Sieger der diesjährigen Blau-Rot Open. (Foto: Tennisfreunde Blau-rot Wissen)Wissen. Zum Beginn der diesjährigen Saison wagten die Herren Ü60 der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen „Das Experiment“. Zweimal wöchentlich trafen sich Tennisbegeisterte sowohl von Blau-Rot als auch aus umliegenden Vereinen zum gemeinsamen Spielen und Beisammensein. Am vergangenen Samstag (24. August) wurde im Rahmen dieser Aktion ein Seniorenturnier, die Blau-Rot Open, veranstaltet, an dem rund 20 Spielerinnen und Spieler aus Wissen und Umgebung teilnahmen. Gespielt wurden dabei sowohl Herren- als auch Mixed-Doppel mit wechselnd zugelosten Partnern. Den Turniersieg konnten sich Josef (Sepp) Becker und Stefan Theis sichern, die beide gleich viele Partien gewannen.

Der Vereinsvorsitzende Horst Kugelmeier überreichte den beiden einen Pokal. Auf den zweiten Platz schafften es Andrea Brenner und Berthold Weller, die ebenfalls einen Preis erhielten. Die Preise sowie Essen und Trinken für die Turnierteilnehmer konnten dank der Unterstützung der Sparkasse Westerwald-Sieg sowie eines Vereinsmitglieds finanziert werden. So konnte bei herrlichem Wetter ein tolles Turnier gespielt und anschließend der Tag bei geselligem Beisammensein genossen werden.

Die Blau-Rot Open stellen jedoch nicht den Schlusspunkt des „Experiments“ dar, die Aktion wird fortgesetzt. Jeder ist willkommen, durch die Teilnahme entstehen keine Kosten. Weitere Informationen gibt es online: www.blaurotwissen.wordpress.com. (PM)
Nachricht vom 28.08.2019 www.ak-kurier.de