AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.04.2010
Region
Auch die Kleinsten machten "Dreck weg"
"Dreckwegmachtag" in Betzdorf auch für die Kleinsten. Die "I-Männchen" der Martin-Luther-Grundschule begaben sich auf Müllsuche in der Gregor-Wolf-Straße und die Müllsäcke waren innerhalb kürzester Zeit voll.
Betzdorf. Überraschung herrschte selbst bei den Kleinsten der Martin-Luther-Grundschule. In kürzester Zeit waren die mitgebrachten Müllsäcke voller Dosen, Flaschen, eben achtlos weggeworfenen Mülls. Da durchsuchten die beiden I-Männchen-Klassen nur an einem Teil der Gregor-Wolf-Straße und unternahmen dies als ihren Beitrag zum "Betzdorfer Dreckwegmachtag".
Sinnvolle Unterrichtsergänzung, das war die Meinung der verwundert zuschauenden Nachbarn. Diese Aktion, auch als Beitrag zu Sensibilisierung der Kinder für Umweltangelegenheiten zu sehen, wird schon seit Jahren von allen Klassen der Martin-Luther-Schule veranstaltet.
Nachricht vom 17.04.2010 www.ak-kurier.de