AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.08.2019
Region
Motorradunfall auf der B 8: Fahrer schwer verletzt
Am frühen Freitagmorgen (30. August) kam es auf der Bundesstraße B 8 zwischen Buchholz/Mendt und Kircheib zu einem Unfall: Ein Motorradfahrer verlor offensichtlich nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der nachfolgende LKW überrollte den Fuß des Verunglückten, der schwer verletzt in eine Klinik geflogen wurde.
Der verletzte Motorradfahrer wurde per Hubschrauber in eine Klinik gebracht. (Symbolfoto: AK-Kurier)Kircheib. Am Freitagmorgen (30. August) wurde um kurz vor 6 Uhr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers auf der Bundesstraße B 8 zwischen Buchholz/Mendt und Kircheib gemeldet. Die Polizei schildert den nach ersten Ermittlungen rekonstruierten Unfallhergang in einer Pressemitteilung: Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen befuhr die B 8 in Fahrtrichtung Altenkirchen und war laut Zeugenaussagen bereits durch auffällige Überholmanöver auffällig geworden. Letztlich überholte er einen LKW, musste aber wegen Gegenverkehr wieder dicht vor dem LKW einscheren und kam dabei ohne Berührung mit einem anderen Fahrzeug durch einen Fahrfehler zu Fall und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der überholte LKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den Fuß des Motorradfahrers. Dieser wurde vor Ort ärztlich betreut und per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht. Da bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste im Krankenhaus noch eine Blutprobe bei dem Motorradfahrer entnommen werden. Die B 8 wurde während der Unfallaufnahme bis 7.50 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. (PM)
Nachricht vom 30.08.2019 www.ak-kurier.de