AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.04.2010
Region
Vier Verletzte bei Unfall in Freusburg
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend, 17. April, auf der B 62 in Freusburg gekommen, als ein Mercedes Sprinter, der von einem 21-Jährigen gesteuert wurde, ein gefährliches Überholmanöver einleitete. Der Unfallfahrer sagte der Polizei, an seinem Wagen sei ein technischer Defekt aufgetreten. Vier Personen wurden verletzt, davon eine schwer. Der Schaden ist enorm.
Kirchen-Freusburg. Am Samstagabend, 17. April, gegen 23.35 Uhr, Zur Unfallzeit befuhr der 21-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter die B 62 von Siegen kommend in Richtung Kirchen. Vor ihm fuhr eine 41-jährige Fahrerin eines Seat. Nach deren Aussage hat der Fahrer des Sprinter bereits vorher gedrängelt und
versucht zu überholen. In einer langgezogenen Linkskurve überholte der 21-jährige dann den Pkw Seat trotz eines entgegenkommenden Opel Corsa. Beim Wiedereinscheren nach dem Überholen kollidierte der 21-jährige mit dem Opel
Corsa und dem zuvor überholten Seat, der sich dabei noch überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Sprinter schleuderte weiter und touchierte noch einen in Richtung Siegen fahrenden Citroen. Durch den Unfall wurde der 34-jährige Fahrer des Opel Corsa im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die Fahrerin des Seat sowie eine 40-jährige Mitfahrerin wurden ebenso leicht verletzt wie eine 20-jährige Mitfahrerin im Mercedes Sprinter. Der 21-jährige Unfallverursacher machte einen technischen Defekt am Fahrzeug für
den Unfall verantwortlich (!), so dass das Fahrzeug von der Polizei sichergestellt wurde.
Aufgrund der Aussagen der anderen Unfallbeteiligten scheint jedoch ein Überholen trotz Gegenverkehrs unfallursächlich zu sein.
Der Führerschein des 21-jährigen Unfallverursachers wurde durch die Polizei sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 21.000 Euro. Die B 62 musste für zirka vier Stunden gesperrt werden.
xxx
Dieser Sprinter machte seinem Namen alle "Ehre". Der 21-Jährige Fahrer hatte den Namen wohl gründlich missverstanden. Fotos: Polizei
   
Nachricht vom 18.04.2010 www.ak-kurier.de