AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.09.2019
Region
Dermbacher Jugend besuchte den Heidepark in Soltau
Als Ziel der diesjährigen Schüler- und Jugendfreizeit der Dermbacher Ortsvereine hatten sich die Organisatoren den Heidepark in Soltau ausgesucht. Im zweijährigen Rhythmus wird auch für 2021 wieder eine gemeinsame Schüler- und Jugendfreizeit der Dermbacher Vereine geplant und man kann gespannt sein, wohin die Reise geht.
Soltau war Ziel der diesjährigen Schüler- und Jugendfreizeit der Dermbacher Ortsvereine. (Foto: privat)Herdorf-Dermbach. Als Ziel der diesjährigen Schüler- und Jugendfreizeit der Dermbacher Ortsvereine hatten sich die Organisatoren den Heidepark in Soltau ausgesucht. Mit 50 Personen startete die dritte Freizeit mit dem Bus frühmorgens von der Dermbacher Turnhalle aus und brachte die frohe Schar zunächst zur Jugendherberge nach Soltau. Hier wurden die Quartiere bezogen und gemeinsam das Abendessen eingenommen. Danach stand ein Spaziergang in Richtung Lüneburg auf dem Programm, bei dem eine von der Jugendherberge ausgearbeitete Schnitzeljagd mit Bravour gemeistert wurde.

Anderntags stand der dann der Heidepark Soltau auf dem Programm. In kleinen Gruppen wurde das gesamte Areal des zweitgrößten Freizeitparks Deutschlands erkundet und bei ausgezeichnetem Wetter das große Angebot an Fahrgeschäften, Achterbahnen und vielen Attraktionen genutzt. Nach dem Abendessen hatten alle Kinder und Jugendlichen noch freie Zeit und konnten in kleinen Gruppen und auf eigene Faust die Stadt erkunden. Auf der Heimreise wurde ein Stopp in Bispingen bei dem „Verrückten Haus“ und dem „Abenteuerlabyrinth“ gemacht.

Im zweijährigen Rhythmus wird auch für 2021 wieder eine gemeinsame Schüler- und Jugendfreizeit der Dermbacher Vereine geplant und man kann gespannt sein, wohin die Reise geht. (PM)
Nachricht vom 02.09.2019 www.ak-kurier.de