AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.09.2019
Region
Zwei Unfälle bei Wallmenroth: Es blieb bei Sachschäden
Bei zwei Unfällen auf der Bundesstraße B 62 am Samstag (7. September) in der Nähe von Wallmenroth blieb es bei Sachschäden an den beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. In einem Fall stellte man allerdings technische Veränderungen am Unfall-PKW fest, die nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprachen und laut Polizei mit unfallursächlich gewesen sein dürften.
Symbolfoto: AK-KurierBetzdorf/Wallmenroth. Die Polizei Betzdorf informiert über zwei Unfälle im Laufe des Samstags (7. September) in der Nähe von Wallmenroth. Verletzt wurde niemand, es entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 4.000 und 5.000 Euro.

Nicht angepasste Geschwindigkeit
Gegen 9.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B 62 zwischen Betzdorf und Wallmenroth ein Verkehrsunfall: Ein 56-jähriger Fahrer eines PKW befuhr die Bundesstraße in Richtung Wallmenroth und kam in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit den dort befindlichen Schutzplanken. „Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug im Gegenverkehr, so dass es bei einem Sachschaden von 4.000 Euro und einem unverletzten Fahrzeugführer blieb“, schreibt die Polizei hierzu.

Technische Veränderungen am KFZ
Wenige Stunden später, nämlich gegen 13.25 Uhr, geriet eine 21-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn: Die Frau befuhr die B 62 aus Richtung Wissen kommend in Fahrtrichtung Wallmenroth, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanken. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten technische Veränderungen am Wagen der 21-Jährigen fest, die nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprachen und laut Polizei mit unfallursächlich gewesen sein dürften. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 08.09.2019 www.ak-kurier.de