AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.09.2019
Vereine
Cat-Corner-City-Games: 55 Teilnehmer beim SV Elkhausen-Katzwinkel
Ein positives Fazit zieht der Schützenverein (SV) Elkhausen-Katzwinkel nach zwei Tagen Cat-Corner-City-Games: 55 Kinder und Jugendlichen aus neun Schützenvereinen kamen, um sich in Geschicklichkeitsspielen und einer Dorfrallye zu messen.
55 Kinder und Jugendlichen aus neun Schützenvereinen kamen zu den Cat-Corner-City-Games. (Foto: SV Elkhausen-Katzwinkel)Katzwinkel-Elkhausen. Die Jugendabteilung des Schützenvereins (SV) Elkhausen-Katzwinkel lud zum zweitägigen Jugendtag unter vom Motto „Cat-Corner-City-Games“ ins Schützenhaus im Bleienkamp. Bereits am Freitagabend trafen sich Jugendliche und „Junggebliebene“, um gemeinsam ein buntes Abendprogramm mit Grillen, Spielen und Nachtwanderung zu erleben. Die Möglichkeit der Übernachtung im Zelt oder auf einer mitgebrachten Luftmatratze mit Lagerstätte im Schützenhaus wurde von gut 20 Kindern und Jugendlichen wahrgenommen. Nach einer kurzen und teilweise nassen Nacht gab es für die Gäste ein ausgiebiges Frühstück.

Mehrere Disziplinen
Bis zum Beginn der „Cat-Corner-City-Games“ hatten sich dann 55 Kinder und Jugendliche aus insgesamt neun Schützenvereinen der Umgebung im Schützenhaus eingefunden. Die Games bestanden aus verschiedenen Disziplinen wie Bogenschießen, Angeln, Torwandschießen und anderen Geschicklichkeitsspielen.

Eine Rallye durch Elkhausen
Wer viele Kalorien verbraucht, muss selbstverständlich auch etwas zum Mittag essen. Das hatten in der Zwischenzeit Andreas Mattern gemeinsam mit Larissa Weber und Silke Hombach vorbereitet. Es wurden gut 100 Portionen Nudeln mit Bolognese an die Kinder sowie Betreuer ausgegeben, bevor es im Anschluss zur großen Dorfrallye durch Elkhausen ging. Die elf Mannschaften mussten bei der Rallye einige knifflige Fragen beantworten. Wie heißt zum Beispiel die Ortseingangsstraße von Elkhausen oder wann wurde die katholische Kirche St. Bonifatius erbaut? Nach gut einer Stunde waren die Teams, die zeitversetzt gestartet waren wieder am Schützenhaus angekommen.

Es gab Urkunden und Pokale
Nach Auswertung der Disziplinen durch die Schiedsrichter der „Cat-Corner-City-Games“ wurden noch Urkunden und Pokale an die Mannschaften und Siegerteams bei einer kleinen Siegerehrung überreicht. Trotz zwischenzeitlichen Regenschauern war das Wochenende für alle Beteiligten ein großer Erfolg. (PM)
Nachricht vom 08.09.2019 www.ak-kurier.de