AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.04.2010
Region
Väter und Kinder im Einsatz für die Kita
Schaufeln und Schubkarren, Bohrmaschine und Hammer, Mutterboden und Sand Farbeimer und Pinsel - es fehlte nichts und der Vater-Kind-Morgen in der Kindertagesstääte in Birken-Honigsessen startete. Eine tolle Aktion, meinten auch Kita-Leiterin Susanne Gockel und das Erzieherinnenteam.
Birken-Honigsessen. Am Samstagmorgen, 17.April, kamen etwa 35 Kindergartenkinder mit ihren Papas in den Kindergarten. Bepackt mit Schaufeln, Schubkarren, Bohrmaschinen und kleiner Sackkarre. Ein großer Lkw fuhr vor, beladen mit Sand, ein anderer beladen mit Mutterboden.
Der Vater-Kind Morgen konnte starten. Ein buntes Treiben herrschte in der Kindertagesstätte, drinnen und draußen. Für die Väter und Kinder standen viele Arbeiten an. Ein Hochbeet wurde angelegt, das Stelzenhaus bekam einen neuen Anstrich, der Sand wurde verteilt, das Trampolin aufgebaut. Im Kindergarten hörte man die Bohrmaschinen, Regale wurden aufgehangen, Schaukelpferde und Stühle geleimt, Sitzgarnituren zusammengeschraubt. Der arbeitsreiche Morgen endete mit einem gemeinsamen Frühstück in der Sonne. Allen Helfern, besonders dem Elternausschuss galt ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Aktion.
xxx
Kindergartenkinder und ihre Väter sorgten für ein frühlingsfrisches Außengelände.
     
Nachricht vom 21.04.2010 www.ak-kurier.de