AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.09.2019
Region
Wissener Chor „Chorus live“ probte in Cuxhaven
Zu einem Chorwochenende weilte der Jugendchor "Chorus Live" aus Wissen kürzlich in Cuxhaven-Sahlenburg. Neben intensiver Probenarbeit standen weitere gesellige Aktivitäten auf dem Programm.
Logo: Jugendchor "Chorus Live"Wissen/Cuxhaven. Kürzlich startete der Jugendchor „Chorus Live“ aus Wissen zum traditionellen Chorwochenende. Ziel des Ausfluges war in diesem Jahr bereits zum dritten Male Cuxhaven, wo man bereits im Jahr 2014 und 2017 gastierte.

An einem Freitag machten sich die 20 jugendlichen und junggebliebenen Sängerinnen und Sänger auf den Weg in Richtung Nordsee. Die lange Anreise, die durch zahlreiche Staus geprägt war, tat der guten Laune keinen Abbruch, sodass man, nachdem zu späterer Stunde die Zimmer in der Ferienfreizeitstätte „Stella Maris“ in Cuxhaven-Sahlenburg bezogen wurden, noch lange in gemütlicher Runde zusammen saß.

Nachdem der Samstagmorgen für die Probenarbeit genutzt wurde, machte sich der Chor auf ins Zentrum Cuxhavens. Hier stand neben dem Besuch der regionalen Sehenswürdigkeiten, wie in etwa der Aussichtsplattform „Alte Liebe“ oder dem bekannten Seezeichen „Kugelbake“ eine Stadterkundung auf dem Programm, welche manche zum Shoppen und andere zum Entspannen bei Kaffee und Kuchen nutzten. Wieder in Cuxhaven-Sahlenburg angekommen, wurde die Zeit für weitere Proben zur Vorbereitung der nächsten Auftritte genutzt. Während manche Sängerinnen und Sänger den restlichen Tag für einen Strandspaziergang nutzten, stand für andere Fußball oder ein Minigolf-Turnier auf dem Plan.

Am Sonntagmittag trat der Chor nach dem Mittagessen die Heimreise an. Alle waren sich einig, dass das Wochenende abermals gelungen war und allen viel Spaß gemacht hat. Bei super Wetter, guter Laune, vielen Proben und geselligen Abenden freuten sich alle bereits auf den nächsten Ausflug. Für die hervorragende Organisation und seine Dienste als Busfahrer galt der Dank des Chores Chorleiter Hans-Georg Rieth, ohne den solche Ausflüge nicht möglich wären.

Wer Spaß am Singen in Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen und Junggebliebenen hat, ist herzlich eingeladen in einer der nächsten Proben vorbeizuschauen. Chorus Live probt wöchentlich, freitags ab 19.15 Uhr im Kapitelsaal der katholischen Kirche in Wissen. (PM)
Nachricht vom 10.09.2019 www.ak-kurier.de