AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.09.2019
Region
Stofftasche gegen Plastikbeutel
Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen beteiligten sich an der kreisweiten Aktion „Stofftasche gegen Plastikbeutel“ und verteilten auf dem Markt in Altenkirchen grüne Taschen mit dem Emblem der Landfrauen und Gemüsebeutel.
„Stofftasche gegen Plastikbeutel“: Die Landfrauen verteilten umweltfreundliche Einkaufshilfen. Foto: PrivatAltenkirchen. Tatkräftig unterstützt wurden sie bei dieser Aktion von Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt. Erfreut stellten die Landfrauen fest, dass schon viele der Marktbesucher mit Stofftasche oder Einkaufskorb ausgestattet waren. Aber hier und da lugte immer noch eine Plastiktasche vor. Hier wurde erklärt, wie viel besser und nützlicher es für die Umwelt ist, eine Stofftasche zu benutzen.
Nachricht vom 10.09.2019 www.ak-kurier.de