AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.09.2019
Politik
CDU-General Gerd Schreiner besuchte heimische Parteizentrale
Der neue Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU, Gerd Schreiner, MdL, aus Mainz, besuchte die Kreisgeschäftsstelle der heimischen Union in der Betzdorfer Wilhelmstraße. Beim Austausch in Betzdorf war mit CDU-Kreistagsfraktionssprecher Dr. Josef Rosenbauer auch einer von Schreiners Vorgängern als Generalsekretär der Landes-CDU mit von der Partie.
Antrittsbesuch des CDU-Generals in Betzdorf: (von links) CDU-Kreisvorsitzender Michael Wäschenbach, MdL, CDU-Mitarbeiterin Gaby Kölschbach, Generalsekretär Gerd Schreiner, MdL, die neue CDU-Landtagsabgeordnete Jessica Weller und Dr. Josef Rosenbauer, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. (Foto: CDU)Betzdorf/Kreisgebiet. Antrittsbesuch im Kreis Altenkirchen: Der neue Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU, Gerd Schreiner, MdL, aus Mainz, besuchte die Kreisgeschäftsstelle der heimischen Union in der Betzdorfer Wilhelmstraße, wo er von Repräsentanten der CDU um den Kreisvorsitzenden Michael Wäschenbach, MdL, empfangen wurde. Der Besuch von Gerd Schreiner erfolgte im Rahmen seiner „Das Wichtigste ist der Mut“-Tour. Er besucht derzeit nach und nach alle Kreisverbände im Land, um sich ein Bild von der jeweiligen Organisation vor Ort zu machen und die Mitarbeiter der CDU in den Geschäftsstellen persönlich zu treffen. Beim Austausch in Betzdorf war mit CDU-Kreistagsfraktionssprecher Dr. Josef Rosenbauer auch einer von Schreiners Vorgängern als Generalsekretär der Landes-CDU mit von der Partie. Dabei diskutierte man die Zusammenarbeit der verschiedenen Ebenen – vom Ortsverband bis zum Bund – und ging auf mögliche Verbessrungen ein. (PM)
Nachricht vom 11.09.2019 www.ak-kurier.de